Sind die folgenden Sätze grammatikalisch und stilistisch richtig?

2 Antworten

Ich finde jetzt keinen Fehler. Bis auf das fehlende Leerzeichen nach dem Komma.

Wenn das Mädchen etwas aufräumen soll,meint sie häufig, sie sei müde oder behauptet, ein anderes Kind habe die Unordnung veranstaltet.

Entweder:

Wenn das Mädchen etwas aufräumen soll, meint es häufig, es sei müde oder behauptet, ein anderes Kind habe die Unordnung veranstaltet.

Oder:

Wenn sie etwas aufräumen soll, meint sie häufig, sie sei müde oder behauptet, ein anderes Kind habe die Unordnung veranstaltet.