Sind die Fernseher von Dyon gut?

3 Antworten

Wenn Du bei einem schmalen Budget ganz günstig kaufen willst , oder mußt , dann frisst der Teufel zur Not auch Fliegen .

Ich habe mir vor knapp einem Jahr für knapp über 100 Euro mal einen 21,5" "JTC" gekauft und muß seither mit diversen Problemen wie Systemhängern , extrem "dünnem" Sound und totalem "Gedächtnisverlust" bei der Senderliste leben .

Bild ist passabel gegenüber meinen ganz alten Gerätschaften , aber in ungeöffneter OVP mit 2 Jahren gesetzlicher Gewährleistung darf man halt nicht wirklich viel für etwa 110 Euro am TV-Market erwarten .

Das Gerät hat mit seinen Software- / und Hardwarefehlern aber alle wichtigen Anschlüsse ( außer CL+ ) , Tripletuner"+" ( DVB-T2 , DVB-C , DVB-S und sogar noch "Analog" ) und sogar einen rudimentären Slot in - DVD-Player integriert .

Mal schauen , wie lange es abgesehen von seinen Funktions- / und Bedienschwächen insgesamt halten wird .

JTC ist in sich eher bekannt für günstige Video(cam)-Lösungen , wogegen "DYON" ggf. eine eine Art "Noname-Hausmarke" irgend eines Handelsriesen wie früher die Katalog-Warenhäuser ( Otto / Wenz & Co. ) sein könnte .

Durchaus zum Teil ( wie heutzutage bei Aldi ) "Medion" von Markenherstellern wie u.A. MSI in der Hardware , aber halt unter eigenem Noname-Handelslabel . ( oder ggf. direkt aus China )

Probiere es halt für Dich selbst aus , wenn Du echt nur ein schmales Budget hast .

verreisterNutzer  20.08.2021, 22:46

Korrektur in eigener Sache , weil nicht eindeutig formuliert :

Triple-Tuner ( +Analog ) hat besagtes JTC-Derivat natürlich inclu nebst DVD-Player . Nur halt dazu gewisse Probleme . Und sonst :

Gibt es denn überhaupt noch "unsmarte" TV?

ist es ein "unsmart" ... halt mit gewissen Macken ab Werk ...

Dyon ist eine absolute Billigmarke von schlechterer Qualität,der billigste kostet 160 Euro und der teuerste 360 Euro,alle befiedigend in der Bewertung,und alle haben einen ganz miesen Sound.

Ich dachte, die machen Staubsauger???

Wenn Du was ordentliches willst, dann LG, Samsung, ...

NaIchHalt09  20.08.2021, 20:25

Neneee... das ist dann Dyson mit "s".

matmatmat  20.08.2021, 20:29
@NaIchHalt09

Habs mit google nachgeschaut... nichts was ich kaufen würde. Nicht, weil ich weiß, daß es doof ist... aber ich mag keine Technik die zu "smart" ist. Irgend wann geht die YT app im Fernseher nicht mehr oder das WiFi ist veraltet und dann ist der Fernseher Elektroschrott... und alle von deren Fernsehern haben sowas... und die sind alle winzig bis klein, kommt mir nicht ins Wohnzimer.

NaIchHalt09  20.08.2021, 20:32
@matmatmat

Gibt es denn überhaupt noch "unsmarte" TV?

Wobei ich auch eher auf anerkannte Marke setzen würde: die Updateversorgung ist dann deutlich besser.

matmatmat  20.08.2021, 20:40
@NaIchHalt09

Also mit Pioneer (DVD/BluRay) Player hab ich da zum Beispiel sehr schlechte Erfahrung gemacht.

Ich kaufe Computer Displays oder Projektoren. Da gibt es mehr Display fürs gleiche Geld :-D