Sind die Enten in einem Park gratis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Enten befinden sich ja somit auf einem Grundstück, dieses gehört der Stadt und daher kannst du eine Ente nicht einfach mit Nachhause nehmen da sie der Stadt gehören. Lustig wäre es schon…nur leider strafbar🤣

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Nein darf man nicht. Wildtiere einfach mitnehmen gilt als Wilderei. Das gilt auch für Rehkitze und Co die werden aus falschen verstandene tierliebe mitgenommen obwohl es für junge kitzte ganz normal ist dass sie fast den ganzen Tag allein im Versteck liegen. Sie können der Ricke erst nach etwa 14 Tagen wirklich folgen.

Nein, wenn dort ein See ist, dann siedeln die sich dort an , du kannst sie beobachten, ob man sie dabei füttern darf, muss man fragen.

Wenn du eine Ente haben willst und ihr habt einen Garten, dann kannst du dir Laufenten zulegen.

Das sind Wildtiere. Würde man eine mitnehmen, dann wäre es Wilderei. Nimmt man eine gefährdet Art mit, kann man tatsächlich im Gefängnis Ländern.

Man ist nicht berechtigt, wild bzw. frei lebende Tiere einzufangen und zu behalten.