sind die eigenen mobilen daten ein privates netz?

2 Antworten

Hallo 123abcdef933,

ich muss gestehen, dass ich nicht ganz verstehe, worum es dir geht.

Meinst du die Verbindung deines Smartphones mit dem Mobilfunknetz? Diese ist auf jeden Fall sicherer als ungeschützte WLAN-Netze.

Oder geht es dir um einen persönlichen HotSpot, den du über dein Smartphone anderen Geräten zur Verfügung stellst?

Viele Grüße Daniel H.

123abcdef933
Fragesteller

wie sichef das mobilfunknetz ist.. kann sich da jemand reinhacken und daten klauen?

Telekomhilft  22.09.2022, 10:05
@123abcdef933

Wir sagen es mal so: Mit genügend technischem Know How und genügend krimineller Energie, ist fast nichts unmöglich.

Erfahrungsgemäß sind Leute, die von beidem genügend besitzen und in der Lage wären, das Mobilfunknetz zu hacken, nicht an kleinen Fischen wie dir oder mir interessiert. Die würden sich dann eher große Firmen oder Institutionen vornehmen. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Nö, die laufen durch das öffentliche Internet, das Netz welche ich da nutze entzieht sich vollständig meiner Kontrolle.