WLAN, Prepaid, mobile Daten oder was sonst in Reha?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher, gegen Guthaben kannst du mobiles Datenvolumen kaufen. Günstig ist es z.B. bei Alditalk.

Vorher checken, ob du dort überhaupt Empfang hast! Irgendeines der 3 Netze wird auf jeden Fall gut gehen.

Hat dein Tablet ein eingebautes Mobilfunkteil? Sonst musst du einen Hotspot übers Handy herstellen.

Dickerchen123
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja habe Alditalk-SIM Karte. Okay jetzt wird es komplizierter. Wie finde ich raus, ob mein Tablet ein Mobilfunkteil hat? Hotspot einrichten werde ich bei Google finden :)

ToxicWaste  10.03.2020, 20:29
@Dickerchen123

Wenn du einen SIM-Kartenslot hast, kann dein Tablet mobil ins Netz. Oder du suchst per Google mit der genauen Modellbezeichnung nach den Spezifikationen.

Die meisten Tablets haben aber eher kein Mobilfunkmodul. Zumindest die günstigen nicht.

Was haste denn für eins?

Dickerchen123
Fragesteller
@ToxicWaste

. Ich war jettz versucht zu schreiben, ein weißes eckiges :) Habe aber geguckt: ist ein Galaxy Tab 6. ich habe jetzt mal geschaut. Da gibt es die Möglichkiet "Mobile Hotspot und Tethering" Das wäre es doch oder?

Dickerchen123
Fragesteller
@Dickerchen123

Noch ein Nachtrag. Auf meinem Handy habe ich nur eine Flat fürs Telefonieren. Da ist mir das Surfen nicht wichtig - also wenig GB, falls das wichtig ist. Aber einen anderen Vertragsanbieter.

ToxicWaste  10.03.2020, 20:53
@Dickerchen123

Schickes Teil. Ich weiß aber nicht genau, ob es das mit und ohne Mobilfunk gibt. Wie gesagt, such den SIM-Kartenslot. Wenn dein Gerät aber schon den Punkt Hotspot anbietet, klingt das sehr nach Mobilfunk. Du brauchst den Punkt aber nicht, der ist nur dafür da, wenn du die Mobilfunkanbindung von diesem Tablet mit einem anderen Gerät teilen willst.

Dickerchen123
Fragesteller
@ToxicWaste

Danke dir. Ja, einen SIM-Karten dingenskirchen hat das Teil. Da habe ich die Aldi-SIM reingefrimelt. Da gibt es auch noch eine Auswahl "Mobile Netzwerke". Netzbereiber Medionmobile. Das ist doch die Aldi-Karte. D.h. ich muss eigentlich nichts machen außer Guthaben drauf machen. Wäre ja optimal. Brauche das Tablet eigentlich nur für solche Gelegenheiten . :)

ToxicWaste  11.03.2020, 07:35
@Dickerchen123

Guthaben aufladen und -ganz wichtig- einen Tarif buchen.

Sonst schmilzt das Guthaben schneller als ein Schneeball in der Sahara.

Zuletzt musst du auch noch Empfang dort haben.