Sind die Deutschen bald in der Minderheit?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

19 Antworten

Ja, bei 8 Milliarden Menschen auf der Erde, sind 80 Millionen definitiv eine Minderheit.

Lg

Nein

Nicht bald. Aber sollte sich demografisch nichts Konkretes ändern, dann wird Deutschland in einigen Jahrzehnten nicht mehr deutsch sein. Schon jetzt hat mehr als ein Viertel der Bevölkerung einen Migrationshintergrund.

earnest  25.04.2022, 14:02

Ist dir möglicherweise noch nicht aufgefallen, dass auch Menschen mit Migrationshintergrund DEUTSCHE sein können?

BelfastChild  25.04.2022, 17:46
@earnest

Steht ja in meinem Artikel. Aber der Fragesteller meint keine Passdeutschen, etwa Türken, die "zu 100 Prozent Türken" bleiben.

BelfastChild  25.04.2022, 22:03
@earnest

Die Deutsche sind eine Ethnie. Ich bin daher davon ausgegangen, dass der Fragesteller es so meint. Beispiel Islam: In Deutschland lebten 2001 2,8 Millionen Muslime in Deutschland (Der Spiegel vom 2. Juni 2001, S. 159). Ende 2015 - also nur 14 Jahre später - sollen es bereits zwischen 4,4 und 4,7 Millionen gewesen sein. Deutschland verändert sich also. Sarrazin werde ich jetzt nicht zitieren, da du dich ansonsten wieder aufregst.

earnest  25.04.2022, 22:06
@BelfastChild

Ich halte mich lieber an die Fragen - so wie sie dort stehen.

Und nein, über dich und Sarrazin rege ich mich nicht auf. Das ist so eine Art "feste Paarung", also nix Neues.

;-)

BelfastChild  26.04.2022, 06:23
@earnest

Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Deutschen eine Ethnie sind und es dem Fragesteller wohl hierum ging.

earnest  26.04.2022, 06:28
@BelfastChild

Und noch einmal: Das stand NICHT in der Frage.

Es ändert auch nichts an der Tatsache, dass du offensichtlich nicht zur Kenntnis nehmen möchtest, was hier zu im Grundgesetz steht.

Und damit sind wir - wieder einmal - auch bei deinem Heros Sarrazin angelangt.

Schönen Tag noch.

BelfastChild  26.04.2022, 06:31
@earnest

In der Frage steht nichts von deutschen Staatsangehörigen, sondern von Deutschen. Und dass das GG von Linken immer nur dann zitiert wird, wenn es ihnen passt, ist ebenfalls nichts Neues.

earnest  26.04.2022, 06:34
@BelfastChild

Eine solche Unterstellung als Schlussbonbon ist auch für dich - und für Rechte wie Sarrazin üblich.

Und nun noch ein letztes Mal: In Artikel 116 ist von Deutschen die Rede. Auch wenn dir das nicht passt.

Gehab dich wohl.

BelfastChild  26.04.2022, 06:36
@earnest
Das stand NICHT in der Frage.

In der Frage stand auch nichts von Sarrazin, auch wenn du ihn immer wieder bringst, obwohl du ihn nicht widerlegen kannst.

Das Grundgesetz geht vom “Deutschen Volk” aus. Noch 1987 hat das Bundesverfassungsgericht die Pflicht zur Erhaltung des deutschen Volkes als Verfassungsauftrag hervorgehoben und hat wortwörtlich verfügt:

“Das Festhalten an der deutschen Staatsangehörigkeit in Art. 116 (1), 16 (1) GG und damit an an der bisherigen Identität des Staatsvolkes des deutschen Staates ist normativer Ausdruck dieses Verständnisses und dieser Grundentscheidung. Aus dem Wahrungsgebot folgt insbesondere die verfassungsrechtliche Pflicht, die Identität des deutschen Staatsvolkes zu erhalten.“
(Neue Juristische Wochenschrift, Heft 2, S. 1313 f., 1988)

Auf diesem Hintergrund dürfte die Politik der letzten Jahrzehnte, Deutschland zu einer vollständig multikulturellen Gesellschaft umzubauen, den Tatbestand der Verfassungsfeindlichkeit und des Hochverrats an Deutschland erfüllen. Daß sich dessen noch kein Generalbundesanwalt angenommen hat, zeigt das Ausmaß des Erfolges der 68er in der Öffentlichkeit und in der Justiz an.

earnest  26.04.2022, 06:38
@BelfastChild

Es wird ja immer sarrazeniger mit dir.

Ansonsten siehe oben:

"Gehab dich wohl."

simonpeters1979  26.04.2022, 12:40
@earnest

@BelfastChild

Es wird ja immer sarrazeniger mit dir.
Ansonsten siehe oben:
"Gehab dich wohl."

Na? Sitze mal wieder in der argumentativen Sackgasse? 😐

Vielleicht liest Du Dir die Frage doch besser nochmal durch. Denn in der Frage ist ganz eindeutig von "Deutschen" die Rede. Damit sind also ethnische Deutsche gemeint. Sonst hätte der FS von Staatsangehörigkeit geschrieben. Hat er aber nunmal nicht. Somit ist die Sache wohl klar. Denn die Staatsangehörigkeit sagt nichts darüber aus ob man ein Deutscher ist oder nicht.

Rheinflip  26.04.2022, 06:39

es gibt keine deutschen ohne migrationshintergrund. ich sag nur völkerwanderung.

Ja

Wenn man die, die einen deutschen Pass haben, aber einen Migrationshintergrund besitzen zur Gruppe der nicht-Deutschen zählt, dann könnte es sein, dass dem in einigen Jahren so ist.

Nein

Weit über 80% der Menschen welche in Deutschland leben sind auch Deutsche. Deshalb ist nicht zu erwarten das der Ausländeranteil in Deutschland Kurz- oder Mittelfristig über 50% steigt.

MissbeeHaviorr  11.06.2022, 02:10

Wo lebst du denn!?🤦🏻‍♀️

Nein

Die Bevölkerung in Deutschland bleibt deutsch, unabhängig von den Eltern der Deutschen die vielleicht auch türkische, polnische, syrische, iranische, ukrainische Wurzeln haben.