Sind die Berufsaussichten nach einem Ethnologie/Anthropologie/Kulturwissenschaften Studium gut oder eher nicht?

2 Antworten

Kann hier WelleErdball nur zustimmen: Wenn Du Dir sicher bist und an Kultur und Sprachen echt interessiert bist, wirst Du dann auch gut werden auf diesem Gebiet.

Mit guten Sprachkenntnissen wirst Du dann auch Deinen Lebensunterhalt bestreiten können.

Nicht "eher nicht", sondern "nicht".

Es sei denn, es ist dir unwichtig, dass deine Stelle nach dem Studium fachnah und unbefristet ist und mehr als 1300 netto abwirft.

nobytree2  04.11.2022, 09:19

Beste Antwort, wer am Arbeitsmarkt vorbei studiert, wird es dort nicht sehr einfach haben.

Brieftasche1982  27.11.2022, 18:04
@nobytree2

Ja, wobei das mit dem Ruhestand der Boomer dann krasser werden wird, in 5-10 Jahren werden wirklich überall Fachkräfte fehlen vermute ich.