Sind die Begriffe ,,ossi“ & ,,Wessi“ noch vorhanden?

7 Antworten

Natürlich sind sie das. Sie haben sogar noch immer eine Bedeutung, auch wenn es jetzt ganz böse von mir Wessi ist, das zu sagen.

Ich sehe das auf einem ähnlichen Niveau wie "Fischköppe". Niemand rügt jemanden von jenseits des Weißwurstäquators dafür, "Fischkopp" zu einem Norddeutschen zu sagen. So what ...

Ja. Ich hatte vor einigen Wochen einen erlebt, der im Bahnhof gegen die Ossis geschimpft hat. Seine Beschimpfungen waren spätestens unter Kontrolle, als schließlich die Security sich um ihn gekümmert hat.

ja hört man oft. sogar wenn es nicht um Berliner geht.

Ich sage auch Ossi oder Ostgote - aber nicht wenn solche neben mir sind.

Natürlich. Genauso wie Barzi und Fischkopp.