Sind die ,,B'' Plätze im Flugzeug am Fenster oder außen?

4 Antworten

Das kommt auf die Airline und auf die Bestuhlung an.
Im A318, A319, A320, A321, 737, 757 usw. sind in der ECO bei (soweit ich weiß) allen Airlines die Nummerierung A-B-C  D-E-F.

Bei den Langstrecken ist es etwas anders:
Die Lufthansa hat im A330 und im A340 in der ECO eine A-C  D-E-F-G H-H Bestuhlung. Die Lufthansa lässt also einige Nummern aus, damit A und K immer am Fenster sind und C, D,G und H immer am Gang.
Das ist auch so in der Business und First class, da sind nur noch mehr Sitze ausgelassen.
https://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Airbus_A333_A.php

Im CRJ hat Lufthansa eine A-C  D-F Bestuhlung, damit die Regel hier auch zutrifft.

Andere Airlines Nummerieren ohne Buchstaben auszulassen.
Bei der Lufthansa sind die B Plätze also immer in der Mitte. Bei anderen Airlines lässt sich das nicht pauschal sagen, aber auf seatguru.com findest du die Sitzpläne von vielen Airlines. Und wenn der nicht dabei ist, bekommst du ihn bei der Reservierung angezeigt.

A - Fenster

B - Mittelplatz

C - Gang

Zumindest bei einer 3er Bestuhlung (3 Plätze - Gang - 3 Plätze). Um welchen Flugzeugtyp handelt es sich denn?

Mitte oder Gang; das hängt von der Bestuhlung ab. A ist Fensterplatz links, E oder F sind Fensterplätze rechts. Das gilt für Schmalrumpf.

Bei Großraumfliegern ist es natürlich bezüglich der rechten Seite anders.

Kommt drauf an, ob 2 oder 3 Sitze seitlich sind. Wenn 2, dann it B außen.

A Gang

B Fenster

Bei 3-Sitzer A Gang, B Mitte, C Fenster

Und das gilt nur für die Linke Seite des Flugzeugs. Entsprechend geht die Reihe der Buchstaben weiter. Von Links nach rechts A B C D E F....

Micha1893  11.04.2017, 11:51

A ist immer Fenster. Wie kommst du denn auf deine Anordnung?