Sind die Autos bei euch in Deutschland billiger als in der Schweiz?

5 Antworten

Ja die bekommt man hier hinterher geschmissen, sind quasi Abfall von den Fabriken

also ich kanns dir am beispiel von dänemark erklären... vllt ist es in der schweiz ähnlich... in dänemark wird auf jedes importierte KFZ abhängig vom alter, listenpreis, laufleistung etc eine "luxussteuer" erlassen... die kann bis zu 170% des listenpreises in deutschland betragen.

frage beantwortet?

sprich du kaufst dir als däne ein auto für 1000€ in deutschland und zahlst dann noch mal(im extremfall) 1700€ steuer wenn du es in dänemark zulässt

Autos sind in Deutschland mindestens 10% teurer, denn das ist der Unterschied der MWSt, der in Deutschland 19% beträgt und in der Schweiz 9% auf den Nettowert.

Wenn ein Auto in der Schweiz teurer angeboten wird, dann ist eben die Gewinnmarge des Händler größer und man kann mehr handeln.

Die Nettopreise legt der Hersteller fest und darin sind auch noch politische Gründe zu finden. Autos aus deutscher Produktion werden in den Hochpreisländer wie Skandinavien oder Niederlande netto billiger angeboten als im Inland.

In Deutschland sind die Autos wesentlich günstiger als bei euch drüben...

Von was für Autos redest du denn?

Sind ja auch unsere Autos, wir bauen die besten Autos der Welt und fahren diese auch. Und ja, man verdient hier vielleicht bisschen weniger, dafür sind aber sehr viele Sachen auch viel günstiger ;) für viele (einschließlich mich) ist ein gutes Auto sehr wichtig, da es Komfort, gutes Aussehen und Spaß miteinander verbindet und Spaß in den Alltag bringt.

gedankenpiza  10.10.2016, 23:24

die US cars aber bitte nicht vergessen><

Gym80951996  10.10.2016, 23:25

Unsere sind besser :-) Amerikaner bestehen nur aus Plastik und haben 0 Performance

Fraganti  11.10.2016, 00:34
@Gym80951996

Wenn hast du das letzte deutsche Auto ohne viel Plastik gesehen? 1985?

RefaUlm  11.10.2016, 08:05
@Gym80951996

Sorry aber das ist Blödsinn! Eine Corvette Z06 mit RWD ist über 3 Sekunden schneller auf dem Sachsenring als der neue R8 V10+ mit Allradantrieb! Wenn du Performance willst bist du momentan bei den Amis weitaus besser aufgehoben als bei den deutschen... da bekommst du schon für weit unter 100k schon richtig geile Tracktools! Camaro ZL1 und Dodge Hellcat zb beide für unter 70k, Ford Mustang mit V8 und knapp 450PS für unter 50k...

Ansonsten sind auch die Japaner eine gute Anlaufstelle wenn du Rennstreckenperformance willst! Nissan 370Z Nismo, Subaru WRX STI, Lexus IS F und LF-A, Mitsubishi Lancer EVO X oder um mal den schnellsten Serienmäßigen Sportwagen auf dem Nürburgring zu nennen: Nissan GTR!

Gym80951996  11.10.2016, 00:52

Naja wir verbauen im Innenraum hochwertigeres Material und unsere Autos sind allgemein hochwertiger verarbeitet. Und wenn du den Unterschied zu amerikanischen Fahrzeugen diesbezüglich nicht erkennen kannst, dann tut es mir leid, hast du nicht sehr viel Ahnung von Autos :-)

Gym80951996  11.10.2016, 00:53

Und klar ist bei deutschen Autos auch Plastik verbaut. Ist in jedem Auto verbaut

swissss  11.10.2016, 06:27
@Gym80951996

Unterschiede:

Deutsche Autos; Batterien aus Südkorea

US Autos ; Batterien aus Taiwan.

Elektrostecker = gleicher Lieferant ( AMP )

Pneu, kannste wählen bei beiden

Bremsbeläge, KIKO beliefert den ganzen Weltmarkt

usw

LG

Gym80951996  11.10.2016, 06:35

Im Gegensatz zu deutschen Automobilzulieferern wie Bosch, Continental oder ZF sind das Mini-Anteile. Die ersten beiden genannten sind sogar Weltmarktführer noch vor Japan und den USA