2 Autos finanzieren über Kredit?

6 Antworten

Klares nein. Du wärst Kreditnehmer und kommst auch aus dem kredit nicht raus, solltet ihr euch trennen.

Wenn sie kein kfz unterhalten kann, wären da auch die Kosten die auf dich zukommen..

Mach’s nicht

ich würde niemals wirklich niemals für jemanden bürgen.

du weißt nicht was die Zukunft bringt.

am Ende stehst du da mit einem gebrochenen Herzen, Schulden und 2 Autos 😂

NEIN! Wenn deine Freundin ein eigenes Auto will muss sie selbst zusehen, dass sie genug dafür verdient.

Ich würde das eigene Auto weiterhin selbst finanzieren und nutzen, die Freundin kann auch als Fahranfängerin erstmal einen günstigen Gebrauchtwagen kaufen und ggf. finanzieren.

würdet ihr nochmal einen Kredit aufnehmen

Nein. Wenn ihr euch ohne Kredit kein weiteres Auto leisten könnt, dann habt ihr halt nur eines.

Fuchs1990
Fragesteller

Ich brauche meinen Wagen selbst. Freunde leben alle auf dem Dorf und für die Arbeit

Jack98765  12.05.2023, 14:32
@Fuchs1990

Dann müsst ihr euch wie bisher organisieren oder eine günstige Karre kaufen.
Wenn ihr dafür bisher kein Geld auf die Seite legen konntet, wie wollt ihr dann die Kosten in Zukunft stemmen?

Fuchs1990
Fragesteller
@Jack98765

Ich kann die Kosten stemmen für meinen Wagen und ohne Beteiligung an den Kosten würde sie meinen jetzigen Wagen nicht bekommen. Sie müsste Hälfte Kredit, Hälfte Service und Hälfte Verschleiß mit bezahlen und sollte ich den Wagen seltener fahren als sie, bekommt sie noch mehr mehr Kosten mit drauf

Jack98765  12.05.2023, 14:38
@Fuchs1990

Na dann. Wenn eh alles so easy ist...
Ich würde es dennoch nicht machen.

DGsuchRat  12.05.2023, 18:04
@Fuchs1990

Deine Sache - aber Hälfte Kredit macht keinen Sinn, soll ja dein Auto sein und nicht irgendwann 10% (oder mehr) deiner Freundin gehören. Service, Verschleiß und Versicherung verstehe ich.

Fuchs1990
Fragesteller
@DGsuchRat

Teilen heißt gemeinsames Auto und dann werden alles Kosten geteilt

MaryLynn87  04.07.2023, 14:30
@Fuchs1990

Und wer bekommt die Vorderräder und wer die Hinteren wenn ihr euch trennt? Das hat doch alles nicht Hand und Fuß!