Sind die "antiken" Sachen was Wert? (Beschreibung)

Bild von den Sachen - (kaufen, eBay, verkaufen) Bild von den Sachen - (kaufen, eBay, verkaufen) Bild von den Sachen - (kaufen, eBay, verkaufen) Bild von den Sachen - (kaufen, eBay, verkaufen)

6 Antworten

Das ist nur Flohmarktware. Du wirst über ebay nur sehr wenig dafür bekommen. Wenn Du es über ebay verkaufst, dann alles im Komplettpaket bzw. in mehreren kleineren Paketen. Denn als Einzelstücke wird das niemand haben wollen.

Vielleicht gibt es in Deiner Nähe ein Trödelladen bzw. Secondhandladen. Vielleicht gibt Dir der Händler ein paar Euros dafür..

wenn du gerade mit der gesamtschule fertig bist, dann bist du ca. 16-17 jahre alt - also minderjährig!

du hast bei ebay nix verloren und irgendwelche händler werden den kram auch nicht ankaufen, schließlich sind kaufverträge mit minderjährigen nur dann gültig, wenn die eltern ihr ok geben.

außerdem glaube ich auch nicht, daß deine eltern erfreut wären, wenn du denen den keller leer räumst. wenn sie das selbst verkaufen wollen, dann sollen sie sich auch selbst darum kümmern.

Arsenique82  02.07.2012, 12:56

ääh, er/sie hat nur eine Frage gestellt...nichts verbrochen.

DankeSehr2012
Fragesteller

Hallo ?! Ich wurde von meinen beiden Elternteile darum gebeten ... Und außerdem, kann es sehr wahrscheinlich sein das dieser Account von mehreren Personen genutzt wird ? Ich wünschte sie würden sich auch darum kümmern aber naja ich will noch länger als bis 18 bei ihnen wohnen ^^

Leider wird neues Zinn, und Deine Gegenstände sind keineswegs antik, sondern aus den 70er/80er Jahren nicht mehr gesucht. Wenn Du den Trödeltrupp auf RTL II schauen würdest wüßtest Du, dass es mehr Geld bringt diese Teile zum Schrotthändler zu bringen als auf dem Trödel oder bei ebay zu verkaufen. Der Zinnpreis ist im Moment sehr hoch und die Nachfrage auf Trödelmärkten besteht wirklich nur nach echt altem Zinn, was mehrere 100-Jahre alt ist.

Nach den Fotos nur "Trödel"! Nichts Wertvolles.

Wenn da EUR-Preisschilder drauf kleben, ist das wohl nicht "antik" sonder neu (es sei denn, es wurde im Antiquitätenhandel erworben). Geh zu einem Antiquitätenhändler, der kann dir sagen, was es Wert ist - oder stell es bei Ebay ein.

DankeSehr2012
Fragesteller

Das standen nur Zahlen drauf wie z.B " ,- 79 ".