Antike Gegenstände?

3 Antworten

Guten Morgen Tomato3004,

als wertvollstes Teil sehe ich die Glaskaraffe mit Silbermontur.

Jetzt müsstest nur noch rausfinden, ob es Bleikristall und die Montur aus echtem Silber oder versilbert ist.

Schau mal ob Du Stempel/Punzen findest und wenn ja, lade gute Nahfotos davon hoch.

Zeitlich schätze ich die antike Jugendstil Karaffe um 1900 bis 1920 ein.

Ob die Figuren im Glassturz eine Rarität sind, kann man aus der Entfernung nicht beurteilen.

Religiöse Objekte sind nicht mehr so gefragt.

Hast Du die Gegenstände geerbt?

Am ehesten als "antik" bezeichnen kann man die 3 alten Petroleumlampen, aber da die kaputt und unvollständig sind, sind die auch nicht viel wert.

nein, keinen besonderen

ist trödel halt