Sind Deutsche besonders unhöflich?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

sehr unhöflich 56%
nicht unhöflich 44%

15 Antworten

Ich habe überall höfliche und unhöfliche Menschen getroffen und eher das Gefühl, dass Ai Weiwei in Berlin nicht das erreicht hat, was er wollte. Es gab einen kleinen Hype nach seiner Ankunft, danach war es aber ziemlich still um ihn.

Ich hoffe, er trifft in Cambridge viele welttoffene Menschen, die nicht verlangen, dass er dort Englisch spricht.

Aber vielleicht ist das bei Englisch auch nicht so schlimm, weil er es schon kann...

sehr unhöflich

Also im Vergleich mit anderen europäischen Ländern vorallem Norddeutschland sind die Katastrophal. Richtig kalt, sehr unsympathisch, sehr pingelig und zickig denken nie an die Mitmenschen sehr egoistisch und Medien manipuliert hoch 10. Fast kein Deutscher hat ne eigene Meinung mehr. Laufen alle hinter irgendwas her wie damals in der Hitler Zeit. Natürlich nicht alle.

Fahr mal nach Holland zum Beispiel. Da sind z. B Parkplätze kostenpflichtig, aber wenn die sehen du kommst aus Deutschland sagen die ach komm lass stecken. Du hast sowieso viel Geld bezahlt für den Sprit. Hier muss alles Nacht regeln laufen, Menschlichkeit ist hier gestorben. Süddeutschland sieht komischer Weise anders aus wieso auch immer. Dort sind die Menschen viel höflicher, warum auch immer. Dort hat nicht jeder so ein gezogenes Gesicht, als wären sie unzufrieden mit allem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er bezeichnet alle in Deutschland als unhöflich, weil nicht alle auf ihn Rücksicht nehmen und weil Berlin (eine Stadt) nicht nach seiner Pfeife getanzt ist.

Solche Leute braucht kein Mensch. Dann soll er da hingehen, wo er meint, dass er dort besser aufgehoben ist. Aber an eines sollte er denken...keine Stadt, kein Land wird ihn Puderzucker in den Popo blasen, wenn er sich selbst nicht benehmen kann. Er lebt im Exil und stellt Ansprüche...man beißt nicht in die Hand, die einen "füttert"!

sehr unhöflich

Ja .. ist auch meine Erfahrung. Zumindest in Geschäften, Gastromonie, Dienstleistungen.

Natürlich kenne ich viele löbliche Ausnahmen .. aber bei Reisen in andere Länder fällt mir das immer auf, dass man dort als Kunde meistens herzlicher, freundlicher bedient wird.

Wobei in China auch eher Ellenbogengesellschaft herrscht, China würde ich da auch nicht in der Spitzengruppe sehen.

Teils, teils. Es gibt viele Deutsche, die unhöflich sind, genauso wie es Deutsche gibt, die normalerweise sehr höflich sind. Im Vergleich zu Chines_innen sind die Deutschen wahrscheinlich im Schnitt weniger höflich, aber dazu habe ich keine eigene Erfahrung.