Sind Deutsch DT Stecker leicht zu benutzen?

1 Antwort

zum Stecken ist der Stecker nicht das Optimale, man braucht etwas feingefühl auch aufgrund der dichtung.

Aber ich denke zum Verkabeln bzw. Anschliessen des Steckers braucht es viele Nerven, da man diese Stifte herausnehmen mus und dann wieder an der Richtigen Position montiert werden.

An sich ist der Stecker gut, moderne Steckverbindungen sind oft etwas Teurer und machen das selbe vorallem im privaten Bereich.

SlideGAW
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Kennst du irgendwelche Stecker die ähnlich sind auch von der max. Belastbarkeit von 13A? Müssten nichteinmal unbeding staubdicht und wasserdicht sein. Sie sollten nur einfach zum zusammenstecken und wieder zu trennen sein.

Katzikon  01.11.2023, 11:17
@SlideGAW

du kannst nach Industriesteckern mit Gehäuse-verriegelung mit Hebel suchen, die sind meist hochwertig und einfacher zum ein und ausstecken.