Sind dell optiplex PC,s gut?

4 Antworten

Kommt ganz darauf an, wie alt das Gerät ist, welche CPU verbaut ist, usw

Bis Weihnachten 2020 hatte ich auch noch einen Dell Optiplex 7020 MT mit dem einem i5 4690 und 32GB RAM. Eine GPU ohne zusätzliche Stromversorgung kann man problemlos einbauen. Hatte damals die GTX 1050 ti.

War gar nicht so übel der PC, im Gegenteil. Tat mir sogar fast ein wenig in der Seele weh, den zu verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Dell war schon immer gut, ob früher (1998) mit den Latitude Laptops oder den OptiPlex Office Desktops.

Klar kannst du auch eine Grafikkarte in den OptiPlex Rechner stecken, aber die OptiPlex Reihe ist fürs Büro und du brauchst Platz dafür und ein Netzteil, das dir die Leistung und die Anschlüsse liefern kann.

Hast du das Teil schon bei dir stehen oder weißt du die Modellbezeichnung davon?

TechnoCreck
Fragesteller

Hab an nen 9020 oder 7050 gedacht hab aber noch keinen

wrglbrmpft  07.05.2022, 21:29

Puh. Der 9020 ist ja jetzt schon uralt aus 2014 mit einem Prozessor der vierten Intel Generation. Und der 7050 hat entweder eine CPU der sechsten oder siebten Generation. Sowas wäre dann schon besser. Aber vom 7050 gibt es 21 Versionen, von superschmal bis Mini Tower. Weißt du da genaueres drüber?

Gut, wenn sie nicht allzu alt sind.

Mit einer geeigneten Grafikkarte ( +Netzteil wenn erforderlich ) nachgerüstet, kann man damit durchaus auch Spiele spielen.

TechnoCreck
Fragesteller

Reicht ne GTX 660 oder gt 710 für Minecraft oder Forza Horizon 4 auf niedrigen Einstellungen?

TechnoCreck
Fragesteller
@Roderic

Welche kriegt man für wenig Geld die beide spiele packt?

Roderic  07.05.2022, 21:08
@TechnoCreck

Grafikkarten sind derzeit noch überteuert. Warte lieber, bis die Preise wieder auf Normalwerte gefallen sind.

TechnoCreck
Fragesteller
@Roderic

Denkst du die sind Ende dieses Jahres wieder bischen gesunken?

Roderic  07.05.2022, 21:16
@TechnoCreck

Sie sind bereits wieder am Fallen.

Wir rechnen damit, daß sie zum Jahresende wieder halbwegs normal sein dürften.

TechnoCreck
Fragesteller
@Roderic

Das ist gut Weil geplant hatte Ende 2022 einen neuen PC zu holen weil mein jetziger ziemlich langsam ist

Spielen eher nein, aber Für Internet, Office und anderes Zeugs sind die gut.

TechnoCreck
Fragesteller

Danke für die Antwort