Welche Grafikkarte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hier dürfte so ziemlich das stärkste sein, was du so problemlos unterbekommst:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Palit-GeForce-GTX-1650-StormX-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1305976.html

Wie ILM321 schon schrieb sollte die Grafikkarte max 75W benötigen und damit über keinen extra Stromanschluß, denn die verbauten Netzteile sind recht schwach, was stärkere Grafikkarten ohne Netzteil Tausch ausschließt.

Da Dell zusätzlich nicht normale ATX konforme Stecker verwendet sondern eine eigene OEM angepasste Version hat, ist auch das Austauschen des Netzteils recht schwierig (min. wird ein passender Aadapter benötigt).

Von Experten bcords und jerric8 bestätigt

Ich würde nur Grafikkarten die maximal 75watt verbrauchen nutzen um das netzteil nicht zu überlasten. Sowas wie ne GTX750ti, GTX1050ti oder GTX1650 (in der 75watt Version ohne Stromanschluß).