Welche Kabel ist für die Grafikkarte nötig?

2 Antworten

Da solltest du zuerst einmal nachsehen, ob das im PC vorhandene Netzteil überhaupt dafür ausgelegt ist, eine Grafikkarte mit separatem Stromanschluss zu betreiben. (In dem Fall sind die notwendigen Anschlüsse bereits am Kabelstrang des Netzteiles vorhanden.)
Wenn nicht, wirst du das Netzteil tauschen müssen, da es mit einem Kabel alleine nicht getan ist.

Die Spannungsversorgung kommt vom Netzteil. Das Kabel dazu ist entweder fest am Netzteil dran oder wird damit mitgeliefert. Sollte beides nicht der Fall sein, kannst du die Kabel separat nachkaufen. Im Vorfeld etwas zu bestellen, wovon du gar nicht weißt, ob du es überhaupt brauchst, sehe ich nicht als sehr sinnvoll an.