Sind das X beine?

8 Antworten

Stell deine Füße unten zusammen. Wenn du die Füße zusammen stellen kannst, also die Füße berühren sich, sind es KEINE X-Beine. Wenn die Knie sich in der Mitte dabei nicht berühren, sind es O-Beine

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Marcelhuhe  16.02.2022, 21:02

Hey, Ich habe eine frage:) Trage schon mein leben lang einlagen weil ich Knickfuß also auch x beine habe ABER früher bekam ich immer einlagen die auch wirklich gegen x beine sind aber die Letzen einlagen die ich bekam unterscheiden sich sehr. Meine neuste Einlage hat so ein komischen Buckel in der Mitte was ich von meinen früheren einlagen nicht gewohnt bin, was bedeutet das?

BeYouHP7  17.02.2022, 09:01
@Marcelhuhe

Der Buckel in den Einlagen ist für deinen Knick-Fuß und um das Fußgewölbe zu stützen und zu stärken, dadurch wird der Fuß in die richtige Position gedrückt und man hat irgendwann dann keinen Knick-Senk-Fuß..

Hay hoffe du hast die gemeint, meine sind in etwa genauso glaube ich, du kannst trotzdem Sport und sowas machen, ich mach auch Taekwondo und dir dürfte der Lotussitz sicherlich auch leichtfallen. Meine Knie gehen aber ein bisschen mehr nach innen glaube ich

Nele29
Fragesteller

Hey ja danke :)

Du hast leichte X-Beine, würde ich sagen. Wenn es dir Beschwerden machen sollte und deine Gesamthaltung darunter leidet, würde ich mal zum Orthopäden gehen. Evtl. gibt es Einlagen, die korrigierend wirken können.

LG und alles Gute

Kessy

Du brauchst ein Foto wo auch Hüfte und Sprunggelenke drauf zu sehen sind. Dann ziehst du eine Linie von der Hüfte zum Sprunggelenk. Liegen die Knie nicht auf dieser Linie (sondern mehr innen), dann sind es x-Beine.

Ja, ich finds aber nicht schlimm