Sind das Unterthemen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%
Nur ein paar, nämlich… 0%

2 Antworten

Nein

Ich würde vor allem den Papstwahlprozess darstellen: was ihn auslöst, wer ins Konklave einberufen wird, die besonderen Räumlichkeiten, über die Kandidaten, die Wahlgänge, die Ergebnisbekanntgabe über Rauchzeichen bis hin zu Verkündigung und Einführung des neuen Papstes.

Evtl. auch noch welche Bedeutung die Wahl hat und was die Auswirkungen auf die Zukunft der Kirche sind. Oder der Blick in die Vergangenheit: was es bereits bei Papstwahlen für Vorkommnisse und Überraschungen gab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als IT-Berater

ANDERS: Unterthemen würde ich nicht sagen, weil dies eine Hierarchie beschreibt. Man könnte die einzelnen Aufgaben der Geistlichen erklären, damit mehr Licht ins Dunkel kommt. - Oder aber auch, dass die Priesterschaft samt Papst nicht von Gott eingesetzt wurde, da sie sich selbst ernannten. - Hebräer 7:24