Website erstellen? (Auf vServer)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sich garnicht mit HTML, CSS, JS und PHP beschäftigen will, muss in Kauf nehmen, dass er nicht ganz so flexibel in der Gestaltung seiner Seite ist.

Ich empfehle dir Wordpress, habe ich wirklich gute Erfahrungen mit gemacht und es gibt viele kostenlose und kostenpflichtige Themes und Plugins.

http://wpde.org/

Wenn du einfach nur nach Scripts suchst, um diese auf deinem Server laufen zu lassen, so empfehle ich dir http://hotscripts.com dort kannst du in der Rubrik "php" über 17000 verschiedene php-scripts bekommen, die sicherlich alle deine Anliegen erfüllen - ich habe z.b. dort die Software für mein Forum gefunden (phpmyforum), das mittels Datenbankanbindung super läuft...

viel Glück und Spass

Hi, nur eine Webseite erstellen ist heutzutage so ne Sache. Es gibt viele verschiedene Dinge/Sprachen mit denen Du Dich auseinandersetzen musst. Layouting (CSS) das Gerüst rund herum (HTML) dynamischer clientseitiger Code (Javascript o.ä.) und serverseitigen Code (php o.ä.), Datenbank (mySQL u.ä.)....

Du musst einfach wissen, dass das zwar superspannend ist (z.b. das Entwickeln von Webanwendungen) aber viel Ausdauer benötigt, bis Du sites auf aktuellem Stand (flexible boxes...) erstellen kannst. Es gibt 1000de von Büchern, einfache Tutorials, die alles erschlagen gibt es nicht. Ich entwickle sites und Anwendungen seit 15 Jahren und... man lernt nie aus, zumal sich die Dinge permanent weiterentwickeln.

Suche einfach mal via Gockel nach 'Einstieg in die Webentwicklung' o.ä. wichtig sind einer guter Editor und tatsächlich lernt man gut, wenn man sich fertige Scripte anschaut und diese zu verstehen versucht. Da kannst Du schon im Browser über 'Quellcode anzeigen' oder der Entwicklungsconsole (F12) einiges sehen...

Wer einen vServer besitzt und nicht weiß wie man diesen inkl. darauf laufender Software managen kann, sollte die Hände von vServern weglassen. Dazu gehört ebenfalls das Wissen über HTML und CSS etc. Anleitungen für beides gibt es im Netz sehr viele, nur Erfahrung damit wird dich hierbei weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993
ande123345567
Fragesteller

Ich kann sehr wohl mit einem vServer umgehen, da ich schon seit fast einem halben Jahr einen besitze und auch weiß, wie man mit einem Server an sich umgeht -.- Wie gesagt: Ich hab nur keine Ahnung von WEBSERVERN nicht von vSERVERN! Dies liegt daran, dass ich meinen vServer hauptsächlich als Gameserver nutze und darum den Rest bis jetzt nicht gebraucht habe... Und vorallem warum sollte ich die Hände von vServern lassen? Ich bin doch kein kleines Kind, dass sich nach dem Kauf wundert wo der Desktop ist -.- Bitte lies mal zuerst den Text da oben, bevor du sofort wieder mit der Server-ist-kein-Spielzeug Nummer kommst ey... Ich will nur ne Website erstellen!