Sind das Shrooms?

5 Antworten

Sicher sind das Pilze. sie sehen aus wie psychoaktive Pilze meist aussehen, aber ich würde es nicht auf einen Versuch ankommen lassen, es soll auch Giftpilze geben, auch mit diesem Aussehen.

scatha  07.10.2019, 15:45

Bei schwarzen Lamellen unwahrscheinlich.

es sind eindeutig irgendwelche Pilze, ja

Pilze sind es auf jeden fall.

"shrooms" ist die Verkürzung von Mushrooms, was nichts Anderes heißt als "Pilze"
Insofern ist Deine Frage mit Ja" zu beantworten.

Ob es sich bei den mushrooms um psylobehaltige Gewächse handelt (Spitzkegeliger Kahlkopf), solltest Du selbst herausfinden können, wenn Du entweder

a) bei Google Bilder "Spitzkegeliger Kahlkopf" eingibst und Vergleiche anstellst oder

b) die übliche Dosierungsmenge einklinkst und abwartest, was kommt...

Gibbels
Fragesteller

Ich hab ja geguckt aber ich will nur sicher gehen net das ich am Ende abkratze

aXXLJ  07.10.2019, 17:42
@Gibbels

So schnell kratzt keiner ab, allerings will ich Deine Entscheidung ("pro" oder "contra") in keiner Weise beeinflussen.

Das sieht mir nicht nach psilos aus. Spitzkeglige kahlköpfe sind meist glitschig. Deren Huthaut lässt sich leicht abziehen. Die lamellen sind olivbraun, rotbraun. Die sporen dunkel/purpurbraun.

Ich vermute du hast einige Düngerlinge gefunden.

Der Pilzkonsum kann sehr gefährlich sein. Insbesondere bei Falschannahme der Sorte. Informiere dich sorgfältig bevor du Pilze konsumierst.

Ich rate dir von dieser Pilzgattung ab.