Sind das Plattfüße wenn die Schuhe irgendwann so aussehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Plattfüße nicht unbedingt, da sind die Schuhe oft nach innen ausgelatscht, aber irgendeine Fehlstellung liegt vor. Dass sollte ein Orthopäde checken. Ob die Schuhe noch zu retten sind, ist schwer zu sagen. Damit neue Schuhe länger halten, sollte evtl. ein Orthopädieschuhtechniker nach Diagnose des Orthopäden und eigenen Vermessungen, entsprechende Einlagen für neue Schuhe fertigen.

Inkognito-Nutzer   02.11.2023, 20:36

Hast du sowas aber auch noch nie gesehen?

ART71  03.11.2023, 07:17
@Inkognito-Fragesteller

Zumindest deutlich seltener als nach innen ausgelatschte Schuhe, bzw. dann eher bei spitzen Schuhen, wo ohnehin zu wenig Platz für die kleinen Zehen ist.

Inkognito-Nutzer   03.11.2023, 07:18
@ART71

Er läuft hinten aber auch nicht schief. Deshalb wundert mich das ...

Das sieht eher Sichelfüßen aus. Ob die Schuhe noch zu retten sind, kann man schlecht beurteilen. In jedem Fall sollte der Träger sich um Einlagen bemühen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage seit Jahren Einlagen wegen Fußfehlstellungen