SCHUHE LEIERN AUS WEGEN SPREIZTFÜßE BZW PLATTFÜßE?

2 Antworten

Ja, die Schuhe werden mit Sicherheit ausleiern und somit stellt sich die Frage, ob dein Freund dieses Risiko bei so wahnsinnig teuren Schuhen eingehen will. Besser wäre es, vor dem Schuhkauf geeignete orthopädische Einlagen zu besorgen und erstmal in anderen Schuhen auszuprobieren.

BigBangKorea
Fragesteller

Ok danke sage ihm das

Der Spreizfuss ist unkritisch, wenn er keinen Hallux valgus hat. Der Plattfuss ist da schon kritischer. Er wird ohne unterstützende Einlagen den Schuh auf der Innenseite ausleiern. Also besser nur mit Einlagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung