Sind das Panikattacken?
Hallo,
ich habe oft eine Art Panikattacke, welche aber in bestimmten Situationen vorkommen. Also z.B hatte ich die Aufgabe eine Gruppe zu suchen und ich stehe dann immer kurz vorm weinen (bleibe eig immer über bei der Einteilung),Schweißanfälle, teilweise zitternde Hände, zittrige Stimme aber das baut sich auf der Zeit auf und ist wie eine ,,richtige‘‘ Panikattacke nicht plötzlich also ich versuche mich noch zu beruhigen werde aber immer weinender und will es natürlich auch unterdrücken und es bildet sich ein ,,Kloß‘‘ im Hals und es ist wie ein Elefant auf meinem Brustkorb. Danach fühle ich mich erschöpft und leer und bin total durcheinander. Weiß jemand was das genau ist?
4 Antworten
Bist du schon in psychologischer Betreuung? Wenn nicht, dann suche die AUF JEDEN FALL einen Therapeuten den du hast ausgeprägte soziale Ängste und die gehen nicht von alleine weg. Bitte such dir Hilfe!!
Du kannst mal anfangen Buch darüber zu führen, evntl am Abend. Versetze dich in die Situationen die dich stressen und schaue mal was du für Gefühle und Gedanken in dir hast. Was genau ist es was dir Angst macht? (Z.B: Angst vor Ablehnung 'Keiner will mich in seiner Gruppe')
Oh man du arme, ich kann dir leider nicht sagen ob das eine Panikattacke ist, ich denke nicht so richtig.. keine ahnung. Ich habe in der Schulzeit genau das gleiche durch gemacht, seit dem ich nicht mehr zur schule gehe, ist das zum glück geschichte. Auch in der Berufsschule sollte das nicht mehr so sein.
Stay Strong 😘
Was das genau ist kann dir keine sagen,nur ein Arzt Ja.
Unter anderem Pubertät