Habe ich Panikattacke?

3 Antworten

Meine Panikattacken äußern sich so, dass ich erst unruhig werde, mein Herz anfängt schneller zu schlagen und ich das gefühl habe, ich muss jetzt sterben. Schwindel, Kopfschmerzen und unnormale Panik ergänzen das Szenario. Ich fühle mich nicht im hier und jetzt sondern bin irgendwo anders, aber nicht hier. Schwierig zu beschreiben. Deine Aussage mit dem Absagen deiner Reisepläne, ist für mich ein Verdacht auf eine Angststörung..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ankatrina440  21.10.2023, 16:31

ja genau, ist bei mir ähnlich. daher würde ich nicht davon ausgehen, dass der Poster eine Panikattacke hat, sondern ebenfalls eher auf eine Angststörung tippen

Eine Panikattacke ist ein plötzlicher Angstanfall. Unser Körper glaubt, wir wären in Gefahr und reagiert mit teils starken körperlichen und psychischen Symptomen. Daher kann es sehr wohl sein das es sich bei dir darum handelt