Sind das Anzeichen für eine Essstörung oder so?

7 Antworten

wichtig ist, dass du dich wohl fühlst, aber nimm dir nicht zu viel vor beim Abnehmen, sonst folgt der JoJo-Effekt. Also du nimmst zunächst ab und dann manchmal sogar noch mehr zu.

Du hast doch eh ein schönes Gewicht, aber ich kann dich verstehen.

Unter 55 wird es kritisch. Du bist schon im unteren Bereich vom Normalgewicht.

Eine Essstörung kann auch Phasenweise sein.

Ich hab gerade ne Phase in der ich Abnahme und wirklich wenige esse einfach weil ich kein Hunger hab. Meistens reguliert sich das wieder aber gesund ist das auch nicht.

Ich würde an deiner Stelle aufpassen das was du machst ist nicht gesund und sicherlich keine Diät.

Du bist schon mitten in einer Esstörung drin. 47kg auf 173cm sind definitiv zu wenig, willst Du Hungerhakenmodel werden ? Du brauchst Anleitung /Hilfe zu einer ausgewogenen Ernährungsweise, die Du dann konditionierst, so dass keine Jojo-effekte mehr entstehen.

Dein Verhalten ist krank.. vielleicht noch keine manifestierte Essstörung aber mindestens gestörtes Essverhalten!

Hungern, kotzen, sich selber geißeln sind nicht normal auch in der Pubertät nicht!

Und dein Gewichtswunsch ist auch zu niedrig.

Es gibt nicht DIE eine Art Essstörung, auch wenn die Medien, die gerne zeigen, sondern tausende denn psych. Störungen sind sehr individuell. Klar gibt es Gemeinsamkeiten, aber zwei Menschen mit Essstörungen machen nicht ein und dasselbe.

Ich würde vorschlagen zu hinterfragen warum du

"perfekt" sein möchtest, warum du "dünn" (nach deinen Wunschgewicht eigentlich Untergewichtig) sein möchtest.

Perfektion ist etwas, dass es nicht gibt, warum stellst du dir selber einen unerreichbar Standart? Das machst du bei anderen nicht, oder?

Dein Essverhalten deutet auf eine Essstörung hin...

Bitte rede mit jemandem darüber, dem du vertraueb kannst. Es ist so wichtig, dass du Unterstützung bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung