Sind das alle Anschlüsse, die ein Netzteil haben muss für den gewöhnlichen Gaming PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr als genug. Nur für Heavy oc was kein Otto normal Nutzer macht fehlt der zusätzliche 4 oder 4+4 CPU eps Stecker. Ansonsten hat es alles was es benötigt. Sollte halt nur ausreichend viel Leistung haben für alle Komponenten

LeAidan
Fragesteller

Dankeschön!

wichtig sind die hauptkabel zur cpu und zur grafikkarte. jedes aktuelle netzteul auf dem markt hat heute alle notwendigen anschlüsse. nur bei high-end gaming-pcs brauchst du ggf. auch ein high-end netzteil mit "vollausstattung.

die anschlüsse mit 12 volt lassen sich ggf. über adapter vervielfältigen, wenn mehr laufwerke und geräte im pc stecken, als standardmäßig steckverbindungen am netzteil sind. leistungsmäßig ist das keine belastung für ein netzteil.

die ganz guten haben sogar modulare kabelsysteme, um mehr oder weniger geräte zu versorgen. ein großer kabelbaum, von dem nur die hälfte benutzt werden kann, stört durch das herumhängen mehr, weil die reste u.a. einen guten luft-flow zur kühlung beeinträchtigen.

LeAidan
Fragesteller

Okay alles klar, danke! ^^

Keine Ahnung. Ohne zu wissen welche Hardware du verbauen willst und welches Netzteil das genau ist lässt sich das nicht sagen

LeAidan
Fragesteller

Mainboard, CPU, Grafikkarte (2x8pin), 2 HDDs und bald eine SSD. Das ist ein EVGA Netzteil mit 600 Watt Gold.