SATA Anschlüsse bei Netzteil?

6 Antworten

Hallo

Nein, ich kann und werde dir keine preiswerten Netzteile schicken, die musst du dir schon allein kaufen.

mfG computertom

Nein, ABER das kann man sehr gut aus den technischen Specs des jeweiligen Netzteil sich erlesen und dann entweder ein anderes Netzteil sich suchen ODER eben einfach wie heizfeld schrieb mit einer Kabelpritsche erweitern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Nö, nicht alle gleich. Es gibt auch welche, die haben nur zwei. Du kannst aber mit einem SATA Splitter 4-fach locker die gewünschte Menge an Anschlüssen realisieren: https://www.amazon.de/deleyCON-S-ATA-Strom-adapter-Y-Adapter-SATA-Stromkabel/dp/B01F24PMV0/ref=sr_1_1_sspa?keywords=sata+splitter+4-fach&qid=1673772132&sprefix=sata+splitter+%2Caps%2C113&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

Was möchtest du denn alles anschließen?

Woher ich das weiß:Recherche
Ahmeht1111
Fragesteller

Mir fehlt ein sata Strom Anschluss für die lian li Strimer v2

Von Experte guenterhalt bestätigt

Hi,

das gute an den SATA Laufwerken ist, dass sie nur sehr wenig STrom (um die 10W) verbrauchen und sich ohne Probleme Y-Kabel einsetzen lassen. Ein Abgriff vom Netzteil verträgt bis zu 350W.

POPPSTAR 20cm SATA Stromkabel Adapter (vierfach) (Sata Kabel Stromadapter - 1x Stecker (m) auf 4x Buchse (w)) : Amazon.de: Computer & Zubehör

SATA-Y-Stromkabel SATA-Kupplung an 2x SATA-Stecker 0,2m | eBay

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Netzteil)
Renecap  15.01.2023, 11:09

das gute an den SATA Laufwerken ist, dass sie nur sehr wenig STrom (um die 10W) verbrauchen und sich ohne Probleme Y-Kabel einsetzen lassen. Ein Abgriff vom Netzteil verträgt bis zu 350W.

Nicht ganz korrekt.

Wenn du einen Krypto Miner je mal Besessen hast wirst du auch wissen das man die GK nicht nur über Molex sondern auch über SATA Adapter Anschließen kann. Da kann es schon mal vorkommen das mehr als 10W oft über 200W über so einen Adapter gezogen wird. Und 350W Pro SATA Anschluß abgreifen , das Uhnterschreibe ich nicht. . Die Rails sind auf bestimmte Leistungen ausgelegt und daran muss sich auch die Anschlüsse zu den Geräten ( Devices) sich halten.

Es können 12 oder mehr Anschlüsse sein mit einer gesamtleistung von maximal 350 Watt, können auch 12 Anschlüsse sein die nur 120W oder weniger zu Verfügung haben.

Die meisten SATA Stromverbindungen arbeiten mit +5V und +12V sowie der "Orangenen Leitung" mit 3.3V.Letzteres wird immer seltener

https://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA

heizfeld  15.01.2023, 11:14
@Renecap

Ich würde unterschreiben, dass ein 1:4 SATA Kabel keine Probleme macht

das ganze Gelaber drumherum ist in 5 Minuten eh wieder vergessen.

Die Anzahl der Anschlüsse Variiert von Modell zu Modell und von Leistungsklasse zu Leistungsklasse.

Auch der Preis spielt eine gewisse Rolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator