Netzteil Stecker immer dabei?

Kennt jemand ein Netzteil mit mehreren sata Anschlüssen

3 Antworten

Bei PC Netzteilen sind immer Kabel dabei.

Ahmeht1111
Fragesteller

Ja weil habe mal beim Saturn gekuckt und da steht ihm Lieferumfang nur das Netzteil

Spiderpig42  15.01.2023, 00:09
@Ahmeht1111

Die Kabel sind in der Packung vom Netzteil. Saturn hat damit gar nichts zu tun. Die Kabel legt der Hersteller da rein.

Hab noch nie ein Netzteil ausgepackt wo nicht auf jeden Fall eines dabei war (was ich seltenst brauche, da ich die tonnenweise daheim hab).

Ahmeht1111
Fragesteller

Ja weil beim Saturn steht ihm Lieferumfang nix von Kabeln.

Kelrycorfg  15.01.2023, 00:02
@Ahmeht1111

Das scheint so Standard zu sein, das war bei meinem BeQuiet Netzteil auch nicht in der Produktbeschreibung und trotzdem dabei. Wenn das jetzt nicht das lausigste No-Name China-Produkt ist, gehe ich stark davon aus, da ist eins dabei. Wie gesagt, hab ich noch nie erlebt, dass keins dabei war, und ich hab mindestens schon 10 Netzteil in meinem Leben gekauft.

Egal ob du nun ein nicht modulares Netzteil oder ein Modulares Netzteil kaufst, die Kabel sind immer mit dabei.

Zu deiner Ergänzung wieviele SATA Anschlüsse soll denn dein neues Netzteil haben.

Üblicherweise gilt je mehr Leistung ein Netzteil liefern kann, desto mehr Anschlüsse sind auch verfügbar.

Infos welches Netzteil wieviele Anschlüsse bietet findet man auf den Webseiten der Hersteller:

Eine Netzteil Serie die ich empfehlen kann ist die Seasonic Focus GX Serie:

https://seasonic.com/focus-gx

Beim 550W Netzteil liegen drei Kabel bei um bis zu 10 SATA Geräte anschließen zu können. Im Handel kann man noch weitere Kabel erwerben:

https://www.caseking.de/seasonic-sata-kabel-fuer-prime-und-focus-zusa-227.html

BeQuiet bietet bein Pure Power 11 FM 550W 9 SATA Anschlüsse und bei dem halb oder nicht Modularen 500W Modellen 6 SATA Anschlüsse.

Wenn man es nicht übertreibt und nur für geringe Lasten (z.SSDs) nutzt kann man auch ein SATA Strom Y Kabel nutzen:

https://www.caseking.de/Akasa-SATA-Strom-Y-Kabel-30cm-2er-Pack-ZUAD-1216.html?flxSmartSuggest=1