Sind Bulls MTB gut?

5 Antworten

Generell hast du bei der Marke Bulls von der ZEG alles dabei von billig bis teuer. Dementsprechend auch die Qualität. Von Super einfach bis hochwertig is alles dabei.

Ist zumindest nicht so wie Tecnobike oder andere Supermarkt Marken die dir auseinander fallen, sondern ist was solides. Sonst würde der Radhandel die nicht führen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Die Frage ist ungefähr so, als ob du gefragt hättest, ob ein Mercedes gut ist. Ein A140 in Grundausstattung ist was anderes, als ein voll ausgestatteter S600. Und ein sportlicher SL was anderes als eine robuste G-Klasse.

Es kommt also aufs Modell an, es gibt billige und gut ausgestattete Bulls MTB, Hardtails und Fullys, 26, 27,5 und 29 Zoll Räder, ...

Ein "Wildtail 1 Disc 29" für 549,90 Euro würde ich nicht haben wollen damit kann man nicht ernsthaft was anfangen. Ein typisches Billig-MTB eben, das nur so aussieht, aber mehr nicht.

Mit einem "Black Adder RS" für 3.199 Euro sieht es aber schon ganz anders aus, und ein "Black Adder Team" für 5.199 Euro kann sogar ein Profi fahren.

Bei einem Fahrrad - auch MTB - kommt es nämlich vor allem auf die Ausstattung an, weniger auf den Markennamen, der drauf geklebt wurde. Da unterscheiden sich die verschiedenen Marken bei gleicher Preisklasse auch gar nicht so sehr.

Bulls ist davon abgesehen, gar kein Fahrradhersteller, wie meinetwegen Cube oder Stevens, die ihre (eigenen) Räder sogar mindestens teilweise noch in Deutschland montieren, sondern eine Eigenmarke der ZEG (Zweirad Einkaufs Gemeinschaft). Gebaut werden diese Räder bei anderen Herstellern in Fernost, unter anderem in Vietnam.

Ich finde viele Räder zu teuer für was sie bieten

Wenns günstig und gut sein soll würde ich immernoch eher zu zb Radon, Cube und den anderen Versendern greifen.

Kailo9234
Fragesteller

Ist cube nicht teurer als bulls

Fahre selber eins, dass jetzt auch schon älter ist und es hat noch immer eine super Qualität, also kann ich die Marke nur empfehlen.

Ist Merdedes gut oder ist BMW besser?

Mit solchen Fragen kann man nichts anfangen.

  • Was für ein Fahrrad suchst du denn
  • Was hast du damit vor
  • Hast du ein bestimmtes Budget

usw. das kann man, ohne weitere Informationen, nicht beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung