Sind "Blue Buildings" eine umsetzbare, zukunftsorientierte, nachhaltige Lösung?

2 Antworten

Hey!

Ich arbeite in einem Blue Building und es gefällt mir sehr! Wir haben eine riesige Dachterrasse mit einem kleinen Park und allem. Sozial läuft es auch gut, es kommt natürlich darauf an, in welchem Unternehmen du arbeitest.

Natürlich ist das eine Nachhaltige Art des Arbeitens, auch was die Luftqualität in der Großstadt angeht, läuft das hier super.

Ich kenne mich mit den Kosten von solchen Gebäuden nicht aus, aber ich denke, dass es weitaus teurer ist, als ein herkömmliches Gebäude, wennoch der Effekt am Ende absolut nicht zu verachten ist!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ökologische, ökonomische und soziale Aspekte sind eher bedingt durch die Wirtschaftsordnung als durch die Hausordnung.

Wenn in der Wirtschaftsordnung der Wurm drin ist, ist so ziemlich alles faul.

Oder frei nach Adorno: Es gibt kein richtiges Leben im falschen.