Sind Blindschleichen im Teich für Fische eine Gefahr?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blindschleichen gehen nicht ins Wasser ! Definitiv nicht !

Hallo, Deine Antwort hat mich unruhig gemacht. Habe mir eben erstmal Ringelnattern und Blindschleichen angesehen da ich nicht die "größte" Ahnung habe. Habe mich erschrocken über die Erkenntnis, daß es keine Blindschleiche sondern eine Ringelnatter sein muß. Und nun????????

0
@amdros

Lass sie ! Sie ist geschützt ! Da sehr oft eh zuviel Fischbesatz in den Teichen ist, wird sie diesen reduzieren ! Sie trägt zum biologischen Gleichgewicht bei, und ist nicht giftig !

0
@eltenjohn

Ich danke Dir. Bei der Größe der Ringelnatter hat sie sicher keine Chance einen Fisch zu ergattern, ich werde sie also in Ruhe lassen und ich bin es auch.

0

Ganz sicher nicht, Blindschleichen sind keine Schlangen, sondern beinlose Eidechsen. Etwas anderes wären z. B. Ringelnattern.

Bei dir ist es also wirklich eine Blindschleiche? Ihr größter Feind ist der M ensch. Ich würde eine 2m hohe Umzäunung um den Teich bauen. Fische fressen sie natürlich nicht und Fische reagierennur auf Offensichtliche Bedrohung.

de.wikipedia.org/wiki/Blindschleiche

Viele Fragen zum Süßwasseraquarium?

Hallo. ich habe seid ca.3 Monaten ein 60l Aquarium mit einem innenfilter(siehe bilder). Dort habe ich Süßwasserfische also 2 guppys, ca. 8 neons, 1feuerschwanz und noch 2 andere Fische, ich weiß nicht wie die heißen(siehe Bild). Wasserwechsel (50:50) jeden Samstag
Ich bin eine absolute Anfängerin und bedanke mich schonmal für alle eure Tipps.
Nun zu meinen Fragen:

-ich habe ständig grünes Wasser, selbst 1 Tag nach dem wasserwechsel

-meine Pflanzen sehen so aus, als würden sie eingehen

-der Feuerschwanzfisch und die 2anderen, weis nicht wie die heißen, was fressen die? Ich habe futtertabletten aber die rühren sie nicht an(ich füttere sie eine halbe Stunde bevor das Licht sich abschaltet)

-ich habe ca.11 Fische im Aquarium, könnte ich ein paar rote Garnelen mit rein setzten? Und welche Fische passen noch dazu? Und wie viele könnten noch mit rein? (60l AQ)