Sind beim Wudu und Ghousl Pflegemittel erlaubt?

3 Antworten

Kannst du machen, ist sogar empfehlenswert.

Beim Ghusl ja, beim Wudhu benutzt man nur Wasser. Nutzt du Shampoos/Seife, wirst du den Ablauf der Waschung beim Wudhu nicht einhalten können. Es werden Zwischenhandlungein mit einfließen. Das geht nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Jeshua30
Fragesteller

Die einzige Zwischenhandlung ist, dass ich einmal auf die Flüssigkeitseife draufdrücke für das Zweite Hände waschen!

Im Wudu nicht,im Ghusl weiß ich nicht.