Sind beim Wasserfasten auch ungesüßten Tee erlaubt?

1 Antwort

Jetzt ist das wenig sinnvoll!

Man braucht um diese Jahreszeit seine vollen Kräfte um sich gegen Lichtmangel und erhöhten Ansteckungsgefahren zu wehren. Wenn Du jetzt ein paar Gramm verlieren willst, solltest Du das aktuelle Gemüseangebot nutzen. Mit Kohlsorten kann man sich satt essen und dabei Gewicht verlieren; wichtig sind aber die wertvollen Inhaltsstoffe.

Bevor Du im Frühjahr mit dem Fasten beginnst, solltest Du Dich unbedingt mit Deinem Hausarzt unterhalten, oder sogar gleich durch die Fastenzeit begleiten lassen.

HimbeerTraum
Fragesteller

ich will kein einzigen Gramm verlieren :) ich bin zufrieden mit mir. Ich will es nämlich nächstes Jahr machen, nach Silvester wegen meinen guten Vorsätze :D Aber trotzdem Danke <3

hoermirzu  13.12.2017, 09:06
@HimbeerTraum

Wie gesagt, warte, bis zum Frühling.

Unsere Vorfahren waren nicht von ihrem Glauben verblendet oder gar dumm, sie wussten genau, wann die "Fastenzeit" Sinn macht.

Das Gespräch mit Deinem Hausarzt solltest Du unbedingt führen!

Ein guter Vorsatz verliert nichts an Qualität, wenn er statt am 1.I. erst im April ausgeführt wird.