Sind bei euch Bekanntschaften aus dem Alter eines Jugendlichen beibehalten worden oder sind diese irgendwann verloren gegangen?
Mit Bekanntschaften meine ich sowas wie ,dass man sich gegenseitig mal grüßt,vielleicht auch die Hand gibt, mal paar kurze Gespräch je Monat führt etc.
Sind diese Bekanntschaften irgendwann verloren gegangen?Wenn ja,wie lange haben sie gehalten?Wenn nicht,haben sich die Bekanntschaften zu einer Freundschaft irgendwann weiterentwickelt und gerne auch wie dazuschreiben.
Möchte gerne euer Erfahrungen damit von damals hören.Richte mich hier so an Leute zwischen ca.16-40 Jahren.Andere können Natur gerne auch Antworten.
Schreibt alles, wirklich alles dazu gerne rein.
VG
2 Antworten
Ich bin 34 und zumindest die Freundschaften aus der ganz frühen Kindheit sowie die, die sich in der Jugendzeit ergaben, haben durchgehalten und werden immer noch gepflegt. Man sieht sich nicht ständig, aber man hat Kontakt und jeder freut sich darüber. Auch zu meiner ersten Freundin habe ich noch heute Kontakt, wir haben die Tage erst wieder telefoniert.
Ich habe allerdings die meisten ehemaligen Kollegen und Bekannten, die ich z.B. beim Fußball oder in anderen Vereinen kennen gelernt habe oder in der Ausbildung, komplett aus den Augen verloren - einmal war ich sogar erschrocken, dass ich jemanden vollkommen vergessen hatte, bis ich mal zufällig bei einem Besuch in meiner Heimat durch das Dorf fuhr, aus dem er stammte und er mir dann ganz zufällig wieder einfiel. Man kann sagen, wir waren einige Zeit mal echte Kumpels, bis ich die Firma wechselte und der Kontakt einschlief und dann um 2013 einfach abbrach. Wir waren in der Zeit, in der wir Kollegen waren sogar zweimal zusammen auf einem Städtetrip (privat) und es war immer nett, aber ich hatte ihn und diese Erlebnisse sowie die Reisen trotz der freundschaftlichen Verbindung bis zu dieser Autofahrt durch diesen Ort VÖLLIG vergessen und ausgeblendet - obwohl wir immer Spaß hatten und ich in meinem Fotoarchiv sogar ein Bild gefunden habe, auf dem wir beide auf einem der Städtetrips miteinander gefeiert haben. War ein netter Mensch, aber irgendwie hat alles seine Zeit.
Ich bin eine Seniorin und immer noch mit meinen Freundinnen aus meiner Kindheit verbunden.
Das gleichalte Mädchen aus dem Nachbarhaus wurde sogar im gleichen Krankenhaus wie ich entbunden. Unsere Mütter brachten uns zeitgleich nach Hause. Heute leben wir ca.100 km auseinander. Trotzdem treffen wir uns mehrmals im Jahr.
Meine beste Schulfreundin aus der Grundschule ist leider jung verstorben. Aber die beste Freundin danach (ab der 7. Klasse) sehe ich immer noch regelmäßig und wir telefonieren viel. Erst letzte Wochen waren wir noch zusammen auf einer Party.
Eine gute Freundin aus der Oberstufe sehe ich weniger häufig, aber sie macht mir noch regelmäßig die Steuern. Einmal im Quartal quatschen wir am Telefon. Machmal kommt sie auf einen Kaffee vorbei.
Immer zur Weihnachtszeit gehe ich gerne in einem nahegelegenen, großen Kaufhaus einkaufen. Zwischen Weihnachten und Neujahr scheinen die meisten meiner ehemaligen Mitschüler gerne in die alte Heimat zu fahren. Dann treffe ich viele von ihnen in besagtem Kaufhaus. An einem Tag haben wir es auf 15 Leute gebracht, das war schon fast ein Klassentreffen.