Sind Bayern Fans viel zu sehr vom Erfolg verwöhnt?

8 Antworten

Schon möglich, so sehr viele Misserfolge hatte ja Bayern auch nicht zu verbuchen. Dadurch erwarten die Fans immer Bestleistungen und erwarten Spitzenleistungen.

"Also ich finde ja, dass die Bayern Fans mal wieder zurück auf den Boden der Tatsachen kommen sollen und sich auch über die Meisterschaft freuen sollen."

Dazu müsste der Verein erstmal zurück auf den Boden der Tatsachen kommen. Mannschaften wie Bayern sind der Grund dafür, dass Fußball so unfassbar langweilig ist. Und solange man keine Obergrenze für die Bezahlung der Spieler pro Mannschaft festlegt wie es sie in anderen Sportarten bereits gibt wird sich daran auch nichts ändern.

Also ich kenne einige Bayernfans, die sich tatsächlich mal wieder ein, zwei Jahre ohne Titel wünschen, einfach damit alle mal wieder von dem hohen Anspruchsdenken runter kommen.

Besonders die Medien sind damit gemeint, die sich mit am lautesten beschweren, dass es zu langweilig ist und den FCB als absolute Nr.1 der Welt sehen, wenn es bei den Bayern richtig läuft, aber im Gegenzug auch die ersten sind, die alles in Frage stellen, wenn es nicht wie gewohnt läuft.

Zu erfolgsverwöhnt sind die Fans, die ich kenne, nicht. Sie freuen sich über jeden einzelnen weiteren Titel genau so wie über jeden vergangenen.

Die Enttäuschung über das Aus gegen Villareal hat auch nichts mit erfolgsverwöhnt zu tun, sondern einfach bei allem Respekt mit den Qualitätsunterschieden zwischen den einzelnen Spielern.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren

Hallo,

Ja du hast vollkommen recht

Mario 1515

Ich glaub des sind nicht nur die Bayern-Fans. Sobald Bayern verliert gehen die Bayern Gegner los und reden denn ganzen Club schlecht.