Sind Außenseiter in der Klasse oft selber schuld?

5 Antworten

Inwiefern? Meinst du ein übergewichtiges Kind hat es verdient, dass man sich über es lustig macht? Es könnte ja einfach abnehmen?
Denkst du ein schüchterner Teenager könnte einfach mal den Mund aufmachen?

Der Junge mit Akne könnte sich um teurere Kosmetika kümmern?

Die Geschwister aus der sozial schwachen Familie könnten ja selbst Geld verdienen, damit sie keine abgetragene Kleidung kaufen müssen?

Klar, benachteiligte Menschen tragen Schuld daran, dass eine Gruppe sie nieder macht, nur damit diese sich dann selbst besser fühlen kann...

beste Antwort du hast mein Respekt 👍🏻

1

Leider ist Mobbing im Schulalltag an vielen Schulen ein großes Thema, deswegen spielt Ausgrenzung in vielen Klassen eine Rolle. In den meisten Fällen sind Außenseiter also nicht selbst Schuld.

In der Regel nicht, die Gruppe an welcher sie nicht teilhaben macht sie zu Außenseitern.

Wenn es keine Inside Gruppe gibt kann es keine Outside Personen geben.

Wie kann ich im nächsten Schuljahr kein Aussenseiter mehr sein?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt Männlich und geh in die neunte Klasse. Und mein Problem ist das ich ein ziemlicher Aussenseiter bin, also überhaupt keinen Kontakt zu den Meisten Mitschülern habe (hab einen Schulfreund in der Klasse hab ich also keinen Kontakt außerhalb der Schule) Auf unserer Schule ist es so das es jetzt eine zehnte Klasse gibt auf die fast alle meine Mitschüler gehen (auch ich) und ich würde gerne versuchen in der zehnten Klasse mehr aus diesem Aussenseiter da sein zu entfliehen Aber ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll ich hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen :)

...zur Frage

Bin der totale Außenseiter in meiner Klasse. Was tun?

Es ist schon seit einigen Jahren so, dass ich einfach der totale Außenseiter in meiner Klasse bin.. Keiner mag mich und das versuche ich mir nicht einfach so einzureden...ich habe schon voll oft gehört, dass immer über mich gelästert wurde...ich sah früher richtig hässlich aus und war auch sehr sehr schüchtern/zurückhaltend...mein aussehen hat sich verbessert und ich bin auch etwas offener geworden, aber auch wenn ich versuche mich etwas zu integrieren, merke ich einfach die total negativen reaktionen...alle sind total abweisend zu mir...nach einigen jahren als au´ßenseiter ist es glaub ich auch zu spät, irgendetwas zu versuchen...aber trotzdem bin ich immer total down wenn ich von derf schule komme...Was soll ich tun?

...zur Frage

Ich habe keine Freunde in der Klasse und bin in den Pausen immer alleine..was soll ich bloß machen?

Ich habe in meiner Klasse zu einer Clique gehört (in unserer Klasse gibt es nur Cliquen), in der ich mich noch nie wohlgefühlt habe. Die mögen mich auch nicht besonders und haben es mir erst nach diesen vergangenen 2 Jahren unserer ,,Freundschaft" gesagt.Jetzt bin ich alleine. Das ist so schrecklich,peinlich und demütigend für mich in der Pause, wo die Grüppchen zusammen Essen gehen oder zusammensitzen und reden, allein dazusitzen. Alle haben ihre Gruppen schon und interessieren sich nicht für mich. Ich versuche immer nett zu sein und mit anderen Grüppchen zu reden, aber das hilft nichts.Ich bin ganz alleine. An Schulwechsel habe ich auch schon gedacht, aber alles ist für meinen kleinen Austausch nächstes Jahr (2 Monate) schon vorbereitet, nachdem ich ihn letztes Jahr schon abgesagt habe.Aber wie soll ich die lange Zeit alleine schaffen?? Außerdem bin ich schüchtern-was wenn ich in einer neuen Klasse dann zum Außenseiter auch noch gemobbt werde?? Wer kann mir helfen? Ein Psychologe??? Bitte Antwortet mir, auch wie ich es in dieser Klasse noch schaffen könnte :'( BITTE!!! Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Fühle mich in meiner Klasse als Aussenseiter?

Hey ich werde nicht gemobbt oder so fühle mich nur als Aussenseiter habe da fast keine Freunde und fühle mich ausgeschlossen... Was kann ich dagegen tun damit mich mehr mögen bin voll depri deswegen.. Muss noch 2 Jahre in die Kinderpflege... In meiner anderen Schule war es genauso nur das ich da gemobbt wurde

...zur Frage

Kein Facebook - Aussenseiter?

Ich habe kein facebook und bin auch nicht auf Facebook angemeldet. Ist man ein Aussenseiter, weil soviele Facebook haben und ich selber nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?