Bin der totale Außenseiter in meiner Klasse. Was tun?

15 Antworten

werd mitglied in einem Sportverein in der nähe dann findest da freunde und vielleicht gehen da auch welche von auf deine schule und dann wird das :D

Wenn man erst einmal die Rolle des Außenseiters eingenommen hat, dann ist es schwer, da wieder rauszukommen. Wenn es Dich täglich so sehr belastet, solltest Du das mit Deinen Eltern besprechen und einen Schulwechsel überlegen.

Ein neues Umfeld kann ein Neuanfang sein.lg

29

nein...ein schulwechsel ist jetzt unmöglich..

1
51
@ichbins93

Dann kannst du nur versuchen, das Beste daraus zu machen. Bleibe freundlich, offen und neutral zu Den Leuten in Deiner Klasse und versuche nicht mit Gewalt, Dich beliebt zu machen. Vllt. kannst Du zu 1 oder 2 Personen den Kontakt etwas ausbauen. Versuche, Deine Einstellung zu verändern. Wenn Du mit positiven Gedanken (ich weiß, dass ist nicht leicht) hingehst, aber nicht allzuviel erwartest, wird das auch auf Dein Umfeld wirken. Es ist wirklich so, dass Deine innere Haltung auf Dein Umfeld Einfluß hat. Sei Dir dieser "Macht" mal bewußt. Mußt Geduld haben, gelingt nicht von einem auf den anderen Tag.
:)

0

Hab Dir auf Deine andere Frage schon geschrieben und jetzt nochmal: Such Dir was außerhalb der Schule, was Dich aufbaut und woran Du Dich freuen kannst. Du hast sicher Begabungen und Talente, die andere nicht haben, Du mußt sie nur entdecken und ein bißchen entwickeln. Wenn man einmal in dieser doofen Rolle als Außenseiter steckt, dann wird das eine "Tradition" und man wird das so schnell nicht wieder los. Such Dir Freunde außerhalb der Schule, die sich nicht dafür interessieren, wer oder was Du in der Schule bist. Geh in einen Verein, such Dir ein Thema, finde heraus, was Du gern tust oder womit Du gern arbeitest. Auf diesen Feldern findest Du auch Leute, die sich mehr dafür interessieren, WER Du bist, als WAS Du bist. Viel Glück nochmal, Gruß, q.

Schüchterne Person in Klasse integrieren

Heute hat das neue Schuljahr begonnen, und wir haben eine neue in der Klasse sie ist sehr schüchtern und ich als Klassensprecher soll sie in die Klasse integrieren o.O

Nur ehrlich gesagt weis ich net wie ich sie ansprechen soll, sie ist halt sehr zurückhaltend wie integriert man ein schüchternes mädel in die Schulklasse?

Die Lehrerin hat mir gesagt das sie ziemlich schüchtern ist und ich deshalb "nachhelfen" soll, Die Klassenleitung will das nicht machen weil sie Erfahrungsgemäß weis das es besser ist wenn Schüler das machen (sagt sie zumindest^^)

Bitte um Tipps

...zur Frage

Habe Tipps meiner Mutter befolgt und jetzt hasst mich jeder?

Hallo also ich habe ein Problem.. Bin neu in einer Mädchenklasse und jaaa... Hatte am Anfang Freunde doch die haben sich von mir distanziert, weil ich eine Krankheit habe und deshalb öfters zum Arzt muss und nicht in die Schule kann (ist keine schlimme nur peinliche)... Die wollten nichts mehr von mir wissen,weil herumerzählt wurde,dass ich Schwänze (von meiner Ex Bff, die total beliebt ist und Kontaktabbruch zu mir gemacht hat, weil ich zugenommen habe).. So meine Mutter hat mich geraten, dass ich doch was mit den Außenseiter aus der Klasse machen soll... Ich wollte das aber nicht, weil ich wusste, dass es so endet: Ich habe dann die scheiß Tipps von meiner Mutter befolgt und bin jetzt selbst eine Außenseiterin und werde im Internet gemobbt... Ich bin so sauer auf meine Mutter!!!! Was soll ich nur tun ich werde seit fast 9 Jahren gemobbt und kann das nicht mehr durchmachen!!!

...zur Frage

Bin in der Schule bei Partnerarbeiten immer allein, was kann ich tun?

Also, im Unterricht macht mir das nichts aus, da einen andere eh nur ausbremsen, aber im Sportunterricht, da müssen wir STÄNDIG in Zweierteams gehen. Problem; Meine Sportpartnerin ist jetzt in 'ner anderen Klasse. Und ich habe keine "bff", wie der Rest der Klasse, ich will auch gar keine. Nur nervt das dann soo, weil ich dann immer mit der Lehrerin machen muss und ich komm' mir vor wie das totale Opfer. Was kann ich tun? PS: Ich bin kein Außenseiter und werde von der Klasse auch ganz gut genommen, nur bei Zweierteams ist halt immer sch... da ich, wie gesagt, keine ABFFFIIIUEEEE oder wie das heißt, habe. TSCHÖÖ

...zur Frage

Woran merkt ein Lehrer, das man ein Außenseiter in der Klasse ist?

frage oben

  1. frage: Ist ein Lehrer dazu verpflichtet, einen Schüler in die Klasse zu integrieren oder kann ihm das egal sein?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?