Aussenseiter, wieso sind sie so unfähig sich zu integrieren?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist halt jeder er selbst und es gibt Leute mit Interessen, die nicht jeder 2. A**** hat. Bei Jungs meistens Autos, Sport oder Landwirtschaft. Ich bin auch mehr oder weniger Aussenseiter(kein Sascha oder Dima xD) in meiner Klasse, aber na und!? Was macht das schon?

nur von Games reden, äh leute es giebt auch noch die realität (mit viel besserer grafik)

---> Andere reden den Ganzen tag vom letzten Fussballspiel. Das ist das selbe in grün...

kindisch sein, muss nicht sein... man kann natürlich mal das kleinkind raushängen lassen aber man muss auch wissen wann schluss ist....

---> Man sollte aber auch nicht zu erwachsen tuen. Lass die Babys halt mit ihrem kleinen roten Traktor im Sandkasten rumfahren, könne trotzdem nette Leute sein!

mädchen aus den weg gehen, genau! so findet man immer eine freundin...(leute die kann man sogar ansprechen)

---> es gibt halt Jungs, die erstmal kein Mädchen wollen, oder denen noch eine Windung dazu fehlt...

die wollen ja beliebt sein!!!

---> Es gibt auch Menschen, die nicht immer im Mittelpunkt stehen wollen, das musst du so hinnehmen...

cyracus  26.05.2011, 05:29

Dickes DH !!

Wenn man so, wie man ist, nicht gemocht wird, aber mit sich selbst im Reinen ist, warum sollte man sich ändern? Vielleicht will das Umfeld ja auch einfach nicht? Ich war in meiner Schule auch ein Außenseiter, weil ich mich nicht mit Schminke, Klamotten und Saufpartys abgeben wollte. Und dadurch total "uncool" galt. Auf der Uni galt aber genau das als Vorteil.

DU weißt also genau, wer sich wie zu kleiden hat, was genau die Realität ist, wann mit wlechen Verhaltensweisen Schluss ist - bist Du ein alter Opa? Genau solche eingeschränkten Ansichten sind es, die andere zu Außenseitern machen.

iHoisd
Fragesteller

das alle so scharf auf die aussage mit dem gewand reagieren...(ich hab nichts von alkohol und parties erwähnt)

aber danke für deine meinung

Bei mir ist es eher umgekehrt Ich bin oft nicht so ganz in der Gesellschaf mit drinn, da meine Klassenkameraden alle so kindisch sind, keine Reife haben, und nur über irgendwelchen **** reden.

iHoisd
Fragesteller

kommt darauf an wie alt oder reif die in deiner klasse sind ...

Hallo,

Schon mal darueber nachgedacht das manche Menschen nicht unbedingt freiwillig zum Aussenseiter werden?? Du sagst das einer deiner besten Freunde ebenfalls Eltern hat die knapp bei Kasse sind und er sich halt aber trotzdem durchsetzt. Also naja, wenn die Eltern kein Geld fuer Markenkram haben, dann haben sie es nicht, das hat nix mit durchsetzen zu tun!

Unterschiedliche Interessen zu haben kann man ebenfalls tolerieren und einen weg finden damit umzugehen, aber dafuer ist eben die Grundvorraussetzung Toleranz von Noeten und die hat eben nicht jeder....

Das man kein Maedel anspricht, naja also es gibt auch noch Jungs/Maenner die nicht nach staendiger Bestaetigung suchen muessen und es einfach nicht noetig haben dauerhaft rumzuflirten. augen roll

Und ich find das eigentlich echt ignorrant sich hinzustellen und zu sagen "Die koennen sich doch aendern....die wollen beliebt sein" Tja, du koenntest dich auch aendern und einfach mal toleranter werden.... Und beliebt sein moechte man auch nur dann wenn man trotzdem noch sich selber treu sein darf. Oder manch einer, auch wenn du es kaum glauben magst, interessiert es nicht ob er beliebt ist, ihm'ihr langen eine handvoll treuer Freunde die sich nicht bei einer Kleinigekit abwenden weil man moeglicherweise unbeliebter werden koennte.

Also ehrlich, lieber bleibe ich ICH und bin dann halt ein Aussenseiter kann aber stolz sagen das ich es nicht noetig habe mich einen Gesellschaftszwang zu beugen. Oder ich verstelle mich, bin beliebt und aber ungluecklich weil ich meine Persoenlichkeit unterdruecke....

HvonB  23.05.2011, 21:38

SUPER:-)) Ganz viele DH´s...Kann leider nur einmal den Daumen heben:-(

Da liegst du falsch, ich gehörte auch zu diesen Aussenseitern zwar nicht Computertechnisch aber anderweitig schon. Man ist einfach lieber allein, ein Einzelgänger und möchte auch nicht wirklich etwas mit Leuten zu tun haben die so extrem Oberflächlich sind. Dazu kommt das einige auch einfach in Ihrer Entwicklung etwas hinten dran sind, weil sie einfach noch nicht so weit sind (Mädchen ansprechen usw.)

Ansonsten kann ich dazu nur sagen: Toleranz, Akzeptanz, Respekt

Treten deinen Mitmenschen mit dem genannten entgegen und du bist wirklich COOL. ;)

HvonB  23.05.2011, 21:19

Tolle Antwort. Ich wünschte, es würde mehr von Deiner "Sorte" geben! Denn nur Individuen machen die Welt erst wirklich interessant!

butschi87  23.05.2011, 21:28
@HvonB

Danke für dein Kompliment. Es ist erstaunlich wie viele Menschen sich in der heutigen Gesellschaft so zerfleischen nur weil einer anders ist. Gerade das macht einen Menschen doch aus, das er nicht wie jeder andere ist. ;)

HvonB  23.05.2011, 21:36
@butschi87

Ja, gerne! Genauso sehe ich das auch. Danke für Deine Einstellung. Sie hilft, dem entgegenzuwirken und ein wenig Licht in diese vermurkste Welt zu bringen.

iHoisd
Fragesteller

deine argumente sind gut, sehr gut

HvonB  23.05.2011, 22:24
@iHoisd

Und, nimmst Du sie an? Man merkt manchmal garnicht, wie sehr man den Anderen damit verletzt und ihn somit für immer in die "Aussenseiterposition" katapultiert...

iHoisd
Fragesteller
@HvonB

äh auf deine aussage fällt mir nix ein... nichts schlechtes nichts gutes... ich weiß einfach nicht was ich zu dir schreiben soll, einfach genial

HvonB  23.05.2011, 22:36
@iHoisd

Ist okay. Ich möchte auch nicht pauschal sagen, dass Du ein schlechter Mensch bist. Das merke ich an Deinen Kommentaren! Ich arbeite übrigens mit behinderten Menschen... Ich MUSS (und will) also hinter die, für viele Menschen oft "unnormale" Fassade schauen, sonst hätten diese Menschen keine Chance in unserer Gesellschaft

iHoisd
Fragesteller
@HvonB

ich hab die hilfreichste antwort schon vergeben (leider)

aber die antwort von butschi87 und deine aussagen sind die BESTE ANTWORT

HvonB  23.05.2011, 23:00
@iHoisd

Es freut mich wirklich, dass Du die Antworten hier,wenn auch nicht immer positiv gesinnt, trotzdem schätzt.