Sind Asiaten wegen der Nahrung so schlau?

6 Antworten

Einer neuen Studie zufolge sind Österreicher besonders klug. Österreicher sind besonders intelligent. Das Ranking wird angeführt von den skandinavischen Staaten Schweden, Norwegen und Island.

Zum einen gibt es nachweislich IQ-Testverfahren, die so konstruiert sind, dass sie Menschen aus nicht westlichen Kulturen drastisch schlechter abschneiden lassen. Und zum anderen sind Asiaten und weiße Europäer nicht klüger als der Rest der Menschheit. Sondern die IQ-Forschung verwendet Messinstrumente, die Asiaten und Europäer klüger aussehen lässt.

Und dann wird heutzutage auch in Asien immer mehr Fleisch gegessen, weil Fleisch auch in Asien zu einem Symbol für Wohlstand und Status geworden ist. Wer sich kein Fleisch nicht leisten kann, hat es im Leben zu nichts gebracht.

Diabetes mellitus Typ 2 kommt mit steigendem Wohlstand, wenn Menschen sich zu kalorienreich ernähren und zu wenig bewegen. In China wächst nicht nur die Wirtschaft rasant, sondern auch die Zahl der Diabetiker.

Forscher entdeckten darüber hinaus, dass der Verzehr von tierischem Protein – insbesondere in Form von Fleisch – das Risiko erhöht, an Diabetes Typ 2 zu erkranken. Auch der Eierverzehr ist für Menschen mit Diabetes Typ 2 überwiegend mit einem erhöhten Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen verbunden.

Pflanzliches Protein hingegen scheint vor Diabetes zu schützen. Wer also statt Fleisch pflanzliche Proteinquellen wählt, erkrankt seltener an Diabetes.

Es ist wichtig, Verallgemeinerungen über eine bestimmte Gruppe von Menschen zu vermeiden, da sich die Kenntnisse, Überzeugungen und Praktiken der einzelnen Menschen innerhalb einer bestimmten Bevölkerungsgruppe stark unterscheiden können. Auch wenn einige Asiaten ein tiefes Verständnis für Lebensmittel und Ernährung haben, gilt das nicht unbedingt für alle Asiaten oder jede andere Gruppe.

Dennoch ist es richtig, dass viele asiatische Kulturen großen Wert auf Lebensmittel und deren Bedeutung für die Gesundheit legen. Die traditionelle asiatische Ernährung ist in der Regel reich an einer Vielzahl von nährstoffreichen Lebensmitteln wie Gemüse, Obst, Vollkornprodukten und mageren Proteinen.

Außerdem wird bei vielen asiatischen kulinarischen Traditionen sehr viel Wert auf die Zubereitung, die Kochtechniken und die Präsentation der Speisen gelegt, was den Geschmack und den Nährwert der Lebensmittel verbessern kann.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es zwar wichtig ist, keine pauschalen Aussagen über eine bestimmte Gruppe von Menschen zu treffen, dass aber viele asiatische Kulturen traditionell großen Wert auf eine gute Ernährung und die Rolle, die Lebensmittel bei der Erhaltung der Gesundheit spielen können, legen.

sie sind disziplinierter, die Eltern bestehen auf gute Bildung. Kann aber auch an andere Sachen liegen, bin selber asiatisch

Es kommt eher auf das Bildungssystem und die meist strengen Eltern an.

Es kommt eher immer auf die Person an.