Sind Asiaten Deutschen unsympathisch?

5 Antworten

Fernost-Asiaten sind den Deutschen mitunter am sympathischsten. Umgekehrt dürfte es ähnlich sein. Konfuzius/Laotse oder Buddha - Nachfahren denken, handeln und urteilen weitreichender, tiefsinniger und zukunftsorientierter. Rassistisch nie

Du bist der Asiate um den es geht, stimmts?

Das Aussehen ist nur die halbe Miete. Überzeugend wirken Freundlichkeit und Selbstbewusstsein. Schicke Kleidung natürlich auch.

??? Ich verstehe die Frage nicht. Wie kann man Sympathie oder Antipathie feststellen, ohne die Person zu kennen? Meintest Du vielleicht Attraktivität?

Janbo12
Fragesteller

ja

Hallo!

Ich habe einige Japaner bereits kennengelernt, die ich durch die Bank als sympathische, wenn auch sehr zaghaft und extrem unsicher agierende Menschen wahrgenommen habe -----> sie legten eine Höflichkeit an den Tag, von der sich viele Deutsche eine ganz fette Scheibe abschneiden können!

Einige Jahre lang wohnte in unserem Nachbarhaus auch ein japanischer Computerfachmann mit seinem Sohn. Auch das war sehr angenehm, obwohl ich damals noch ein Teenager war. Nette Leute!

Ich finde Asiaten überhaupt nicht unsympathisch! Sie wirken vielleicht etwas zu unterwürfig in meinen Augen. Aber ansonsten sind sie nett.