Dass du Jungfrau bist, keine freundin hast und noch ungeküsst bist mit 16, ist auf keinen Fall schlimm! Warte einfach ab, du wirst noch deine erfahrungen machen

...zur Antwort

Ich habe mein Praktikum auch im Krankenhaus brim Pflegedienst gemacht. Zu Abteilungen würde ich die verschiedenen stationen nennen. Falls du die nicht alle weißt guck im Internet. Berufe die wichtig sind: Ärzte, Krankenofleger, Putzkräfte, Küchenangestellte, Verwaltunsangestellte.
Wirtschaftlich kenne ich mich nicht so guz aus

...zur Antwort

Du solltest es auf jeden Fall deiner Mutter sagen! Und dann zum Arzt gehen!

...zur Antwort

Nein, im Religionsunterricht in Deutschland beschäftigt man sich nicht nur mit dem Christentum, sondern auch mit anderen Religionen. Man lernt verschiedene Kulturen besser kennen und setzt sich mit theologischen und philosophischen Fragen auseinander. Man lernt viel für's Leben, daher denke ich nicht, dass Religionsunterricht in öffentlichen Schulen abgeschafft werden soll.

...zur Antwort

Wenn es ein kleines Geschenk ist finde ich es okay dahinzulegen. Ein zu großes wirkkt dann zu aufdringlich. Leg dann boch ein Zettel dazu mit "Hab dich lieb"

...zur Antwort

Fang erstnal an sie anzulächeln

...zur Antwort

Sag ihr das mal, dass sie dich nur noch anschreit. Vermutlich fällt ihr das selbst ja gar nicht mehr auf. Sag ihr klar und deutlich dass das eindeutig übertrieben von ihr ist!

...zur Antwort

Extreme Schüchternheit ablegen?

Hallo erstmal, ich bin (w) 17 Jahre alt und sehr sehr schüchtern. Hat vielleicht jemand Tipps, wie ich diese „Schüchternheit“ ablegen könnte?(Am besten von jemanden der in der selben Lage war)

Ich bin halt einfach extreeem schüchtern und das wird mir auch oft gesagt. Mittlerweile verdränge ich diese Bemerkungen einfach nur, jedoch hat mich früher sowas immer sehr mitgenommen, da ich ja eigentlich nicht schüchtern sein _will_ . Mir ist auch irgendwie aufgefallen, dass ich da wo mich die Leute kennen bzw ich die Leute kenne (Schule, Stadt etc) noch viel schüchterner bin als z.b auswärts in einer anderen Stadt wo mich keiner kennt.

Es macht mich halt einfach teilweise richtig traurig und vorallem in der Schule. Mir wird oft gesagt ich soll lauter reden obwohl es sich für mich schon laut genug anhört :‘D Manchmal nervt es auch wenn man einfach überhört wird aber was mich noch zusätzlich richtig ärgert sind die Mädchen in meiner Klasse, die mich absichtlich ignorieren oder blöd anreden. Das höchste ist ja wenn die mir vorwerfen dass ich immer so still bin. Aber ich bin schon oft genug auf die zugegangen und wurde dann abgewiesen?! Die machen sichs echt einfach. Ich trau mich ja teilweise nicht mehr viel in deren Gegenwart zusagen weil die gleich hochgehen wie eine Rakete und klar ist es für die einfacher sich gegen eine einzige Person zu stellen. (Trotzdem steh ich aber zu meiner Meinung;) und wenn es denen nicht passt geh ich halt wo anders hin ist aber dann auch irgendwie auf Dauer blöd )

naja jetzt bin ich ein bisschen vom Thema abgekommen. Wie habt ihr eure Schüchterheit überwunden und seid selbstbewusster geworden/ oder welche Tipps habt ihr? :)

...zur Frage

Ich kenne das wenn man zu leise redet obwohl man denkt das ist laut genug ^^ verleihe einfach deiner Stimme mehr Kraft, beim nornal reden mit anderen und auch wenn du dich z.b. meldest. Du wirkst gleich viieel selbstbewusster, glaub mir :) Einfach den Ton aufdrehen!

...zur Antwort

Mädchen aus meiner Klasse hat bei uns keine Freunde?

Hallo,

ich versuche das jetzt mal so kurz zu halten wie möglich...

in meiner klasse ist ein Mädchen, dass bei uns so gut wie keiner Freunde hat, sie sitzt immer alleine rum undso(sie hatte eine freundin in der klasse aber die ist ungezogen).Ich hab schon mehrfach mitbekommen, dass es ihr deswegen wohl nicht so gut geht und ihr selbstwertgefühl ziemlich im Keller ist, sie denkt z.B. auch dass niemand sie mögen würde, dabei finde ich sie eigentlich ganz nett(weiß, dass ein paar andere das auch denken). Sie grenzt sich selber aber auch immer total aus also setzt sich z.B. immer alleine an einen tisch in der hintersten ecke des raumes, spricht keinen an...Ich überlege oft ob ich nicht mal was mit ihr machen soll (in der Pause oder so), weil sie halt immer alleine rumsitzt und ich sie wie gesagt eigentlich ganz nett finde, sie schattet sich aber immer so von allen ab(wahrscheinlich weil sie denkt wir mögen sie nicht) wodurch das ganze für mich irgendwie total schwer wird, außerdem was ist denn, wenn sie das dann gar nicht will?

Ich möchte einfach nicht, dass sie sich irgendwie alleine fühlt oder so und sich am ende immer weiter in das ganze reinsteigert und depressiv wird oder ähnliches. Ich weiß nicht wie ich mit der situation umgehen soll aber möchte eigentlich doch irgendwie was machen.

(wir sind übrigens vom alter her alle ca. 15-17).

Vielen Dank für alle (ernst gemeinten) Antworten!

Liebe Grüße, Emily

...zur Frage

Wenn ihr Gruppenarbeit zussmmen macht, stell ihr einfach ein paar interessierte fragen, dann bekommt sie das Gefühl, dass man sich für sie interessiert und sie mag... das ist jetzt ein kleiner tipp von mir :) Oder muss ja nicht in Gruppenarbeiten sein, kannst dich ja auch so irgendwie mal in ein gespräch mit ihr verwickeln

...zur Antwort

Bruder verraten?

Mein einer Bruder(18), der noch bei uns wohnt, kommt in letzter Zeit öfters mal besoffen nach hause und das obwohl er weiß wie sehr meine Eltern gegen alk sind. Eigtl ist er sehr religiös,aber seitdem der mit seinen neuen Freunden so viel Zeit verbringt ist er richtig schlimm. letzte Woche ist das 2 mal passiert ( hört sich wenig an aber glaubt mir es is wirklich ekelhaft wie er drauf ist) und bei beiden Malen war mein Vater da und er hat ihm richtige Schellen verpasst ,hat aber leider nix gebracht weil er hat anscheinend nich draus gelernt. Dann  waren gestern meine eltern weg und er kam um halb 2 morgens an und ich war noch wach am telefonieren mit meiner freundin ( wir haben schulfrei). Er kam in mein Zimmer riss das telefon mir aus der hand und fing an mich aufs Härteste zu beleidigen.  Dann hob er mich hoch und machte gleichzeitig einen Insta Live stream obwohl ich  10 mal gesagt habe er soll das lassen weil meine ganzen freunde ihm auf insta folgen. Ich hatte richtig angst,nicht weil er mich hochhob wie ein Tier , sondern weil betrunkene leute gefährlich werden können und mein Bruder ist logischerweise viel stärker als ich. Will mit ihm im moment nix zu tun haben, also habe ich überlegt es meinen Eltern zu sagen. Eigtl haben wir so eine art „schwur“ dass wir alles unter uns behalten, weil wir RICHTIG Ärger bekommen ( also auch geschlagen) . Würdet ihr das trd sagen? Weil ich ekele mich generell vor besoffenen leuten und das muss aufhörn

...zur Frage

Ruf jemanden an wie Nummer gegen Kummer, die können dir vermutlich besder helfen... ist halt echt blöd von ihm, aber Schläge von euren Eltern bringen vielleicht nicht so viel

...zur Antwort

Bruder verraten?

Mein einer Bruder(18), der noch bei uns wohnt, kommt in letzter Zeit öfters mal besoffen nach hause und das obwohl er weiß wie sehr meine Eltern gegen alk sind. Eigtl ist er sehr religiös,aber seitdem der mit seinen neuen Freunden so viel Zeit verbringt ist er richtig schlimm. letzte Woche ist das 2 mal passiert ( hört sich wenig an aber glaubt mir es is wirklich ekelhaft wie er drauf ist) und bei beiden Malen war mein Vater da und er hat ihm richtige Schellen verpasst ,hat aber leider nix gebracht weil er hat anscheinend nich draus gelernt. Dann  waren gestern meine eltern weg und er kam um halb 2 morgens an und ich war noch wach am telefonieren mit meiner freundin ( wir haben schulfrei). Er kam in mein Zimmer riss das telefon mir aus der hand und fing an mich aufs Härteste zu beleidigen.  Dann hob er mich hoch und machte gleichzeitig einen Insta Live stream obwohl ich  10 mal gesagt habe er soll das lassen weil meine ganzen freunde ihm auf insta folgen. Ich hatte richtig angst,nicht weil er mich hochhob wie ein Tier , sondern weil betrunkene leute gefährlich werden können und mein Bruder ist logischerweise viel stärker als ich. Will mit ihm im moment nix zu tun haben, also habe ich überlegt es meinen Eltern zu sagen. Eigtl haben wir so eine art „schwur“ dass wir alles unter uns behalten, weil wir RICHTIG Ärger bekommen ( also auch geschlagen) . Würdet ihr das trd sagen? Weil ich ekele mich generell vor besoffenen leuten und das muss aufhörn

...zur Frage

Schwierig... ist halt echt nicht gut dass ihr geschlagen werdet, aber wenn er sowas mit dir anstellt zweifelt man an dass er es nicht vielleicjt verdient hätte... aber wenn Schellen nichts bringen wie du gesagt hast, dann hast du Stress mit ihm. Und diesen Schwur solltest du nicht beachten. Telefonier mal mit jemandem wie Nummer gegen Kummer, die können dir vermutlich besser helfen

...zur Antwort

Grundsätzlich ist das keine blöde Frage. Kommt drauf an, wie tiefgründig du mit ihr geschrieben hast. Falls ihr übers schreiben euch richtig kennengelernt habt oder gute Freunde geworden seid, dann frag sie :) Wenn ihr euch schon von der schule oder Arbeit kennt und ihr euch nur so ein bisdchen unterhalten habt beim schreiben, würde ich persönlich mich eher zurückhalten. Aber falls du sie noch nicht lange kennst und sie kennenlernen willst, dann kannst du sie auch fragen ;)

...zur Antwort

Ok mit 11 bist du noch sehr jung für eine Beziehung, vorallem für eine Fernbeziehung. Rede mal mit deinen Eltern!

...zur Antwort