Wenn es ein kleines Geschenk ist finde ich es okay dahinzulegen. Ein zu großes wirkkt dann zu aufdringlich. Leg dann boch ein Zettel dazu mit "Hab dich lieb"

...zur Antwort
Extreme Schüchternheit ablegen?

Hallo erstmal, ich bin (w) 17 Jahre alt und sehr sehr schüchtern. Hat vielleicht jemand Tipps, wie ich diese „Schüchternheit“ ablegen könnte?(Am besten von jemanden der in der selben Lage war)

Ich bin halt einfach extreeem schüchtern und das wird mir auch oft gesagt. Mittlerweile verdränge ich diese Bemerkungen einfach nur, jedoch hat mich früher sowas immer sehr mitgenommen, da ich ja eigentlich nicht schüchtern sein _will_ . Mir ist auch irgendwie aufgefallen, dass ich da wo mich die Leute kennen bzw ich die Leute kenne (Schule, Stadt etc) noch viel schüchterner bin als z.b auswärts in einer anderen Stadt wo mich keiner kennt.

Es macht mich halt einfach teilweise richtig traurig und vorallem in der Schule. Mir wird oft gesagt ich soll lauter reden obwohl es sich für mich schon laut genug anhört :‘D Manchmal nervt es auch wenn man einfach überhört wird aber was mich noch zusätzlich richtig ärgert sind die Mädchen in meiner Klasse, die mich absichtlich ignorieren oder blöd anreden. Das höchste ist ja wenn die mir vorwerfen dass ich immer so still bin. Aber ich bin schon oft genug auf die zugegangen und wurde dann abgewiesen?! Die machen sichs echt einfach. Ich trau mich ja teilweise nicht mehr viel in deren Gegenwart zusagen weil die gleich hochgehen wie eine Rakete und klar ist es für die einfacher sich gegen eine einzige Person zu stellen. (Trotzdem steh ich aber zu meiner Meinung;) und wenn es denen nicht passt geh ich halt wo anders hin ist aber dann auch irgendwie auf Dauer blöd )

naja jetzt bin ich ein bisschen vom Thema abgekommen. Wie habt ihr eure Schüchterheit überwunden und seid selbstbewusster geworden/ oder welche Tipps habt ihr? :)

...zur Frage

Ich kenne das wenn man zu leise redet obwohl man denkt das ist laut genug ^^ verleihe einfach deiner Stimme mehr Kraft, beim nornal reden mit anderen und auch wenn du dich z.b. meldest. Du wirkst gleich viieel selbstbewusster, glaub mir :) Einfach den Ton aufdrehen!

...zur Antwort
Mädchen aus meiner Klasse hat bei uns keine Freunde?

Hallo,

ich versuche das jetzt mal so kurz zu halten wie möglich...

in meiner klasse ist ein Mädchen, dass bei uns so gut wie keiner Freunde hat, sie sitzt immer alleine rum undso(sie hatte eine freundin in der klasse aber die ist ungezogen).Ich hab schon mehrfach mitbekommen, dass es ihr deswegen wohl nicht so gut geht und ihr selbstwertgefühl ziemlich im Keller ist, sie denkt z.B. auch dass niemand sie mögen würde, dabei finde ich sie eigentlich ganz nett(weiß, dass ein paar andere das auch denken). Sie grenzt sich selber aber auch immer total aus also setzt sich z.B. immer alleine an einen tisch in der hintersten ecke des raumes, spricht keinen an...Ich überlege oft ob ich nicht mal was mit ihr machen soll (in der Pause oder so), weil sie halt immer alleine rumsitzt und ich sie wie gesagt eigentlich ganz nett finde, sie schattet sich aber immer so von allen ab(wahrscheinlich weil sie denkt wir mögen sie nicht) wodurch das ganze für mich irgendwie total schwer wird, außerdem was ist denn, wenn sie das dann gar nicht will?

Ich möchte einfach nicht, dass sie sich irgendwie alleine fühlt oder so und sich am ende immer weiter in das ganze reinsteigert und depressiv wird oder ähnliches. Ich weiß nicht wie ich mit der situation umgehen soll aber möchte eigentlich doch irgendwie was machen.

(wir sind übrigens vom alter her alle ca. 15-17).

Vielen Dank für alle (ernst gemeinten) Antworten!

Liebe Grüße, Emily

...zur Frage

Wenn ihr Gruppenarbeit zussmmen macht, stell ihr einfach ein paar interessierte fragen, dann bekommt sie das Gefühl, dass man sich für sie interessiert und sie mag... das ist jetzt ein kleiner tipp von mir :) Oder muss ja nicht in Gruppenarbeiten sein, kannst dich ja auch so irgendwie mal in ein gespräch mit ihr verwickeln

...zur Antwort

KEINER FINDET ES SCHLIMM WENN SEIN PARTNER/IN SCHNARCHT!!! Höchstens lustig und er mag dich danach noch mehr :)

...zur Antwort

Wenn du ihnen vertraust kannst du es machen, aber sonst würde ich mich erstmal über andere "Plattformen" mit ihnen unterhalten, z.B. Skype oder Facebook etc...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.