Mögen Asiaten keine deutschen Mädchen als Freundin?

19 Antworten

Also ich bin ein Mädchen und mein Freund ist ein Asiate (Vietnamese). Es ist nicht so, dass Asiaten deutsche Frauen nicht schön finden. Anfangs hatten wir es auch nicht so einfach, das liegt aber mehr daran, dass er sich viele Gedanken über traditionelle Sachen gemacht hat, grade auch, weil er der älteste Sohn ist. Er hatte immer Angst, dass seine Familie enttäuscht wäre, wenn er eine deutsche und keine asiatische Freundin hätte. Wir haben uns aber sehr gern und haben es zusammen überstanden.Ich denke, dass oft kulturelle Dinge der Grund sind und nichts anderes. Asiaten sind oft sehr an ihre Familie gebunden und betrachten Dinge aus einem anderen Winkel.

Vielleicht kommt es auch auf das Herkunftsland an. Ich selbst war mehrere Jahre mit einem asiatisch aussehenden Afghanen verheiratet, es gibt daher auch zahlreiche Fotos eines Asiaten mit einer deutschen Frau. Viele seiner Freunde hatten deutsche Frauen (nur ging die Ehe dann oft wegen der kulturellen Unterschiede nach einigen Jahren in die Brüche, so wie auch bei mir), sahen aber meist arabisch oder indisch aus.

Damals ist mir allerdings auch aufgefallen, dass vor allem die in der DDR zahlreich lebenden Vietnamesen meist unter sich blieben. Trotzdem begegnete mir auf einer Zugfahrt auch einmal ein Ehepaar mit Kind, bei dem der Mann Vietnamese, die Frau Deutsche war.

Ich denke, es sind wohl vor allem kulturelle Gründe, die solche Beziehungen selten machen. Denn in vielen Kulturen hat der Mann das Sagen, und eine einigemaßen emanzipierte Europäerin lässt sich das nicht mehr bieten. Gerade auch in Vietnam gibt es viele familiäre Verpflichtungen, und die Schwiegermutter dominiert die Familie. Aber hier könnte infolge der wirtschaftlichen Entwicklung auch ein Wandel vor sich gehen. Vielleicht schaffst du es ja mal, mit einem Asiaten ins Gespräch zu kommen und seine Beweggründe kennenzulernen.

Ich persönlich kann dir da nur Recht geben :) Auch ich finde asiaten ziemlich attraktiv und auch ich habe immer das Gefühl das Asiaten sich immer nur zu asiatischen Frauen hingezogen Fühlen. Und auch ich habe das Gefühl das sie unerreichbar sind :( Das ist ein ziemlich blödes Gefühl :/ xD

Man kann schon davon ausgehen wie Hoch die Wahrscheinlichkeit liegt, dass der Asiatische Mann mit einer Kaukasisch Rassige Frau zu einer Beziehung kommt.

Gehen wir mal z.B von der USA  unter  Census Bureau statistics aus.

https://en.wikipedia.org/wiki/Interracial_marriage_in_the_United_States

Da sind es schon 219 000 AMWF Ehepaare die schon als verheiratet registriert sind.

Das würde dann wohl laut heißen dass es zurzeit immer noch selten ist AMWF Ehepaare zu sehen, aber darauffolgend die Anzahl etwas hochsteigen wird.

So wirst du damit Leben müssen dass Asiaten(Male) besonders sehr verklemmt wirken, wenn es um den Versuch einer Beziehung mit der deutschen Frau oder auch Frauen in anderen Kulturen geht.

Mfg

Thang Nguyen

"aber wenn ich so durch die Stadt gehe sehe ich öfter mal einen deutschen Mann mit einer asiatischen Frau"

MEINER Meinung nach gibt es auch viele Scheinehen. Manchmal spielen diese Frauen ihren Männern was vor da es ihnen in Deutschland (EU) besser geht.

Das war MEINE Meinung !

hm kann ja sein, weiß man nur nie.

@user76767456

Ja es gibt bestimmt auch echte ehen. Aber es werden auch oft Scheinehen geführt.

Und vllt stehen die Asiaten nicht auf deutsche Frauen. Könnte ja sein.

@Trucero

Also, bei Scheinehen gehen die beiden sicher nicht Hand in Hand auf der Straße spazieren. Dann sucht der ausländische Partner meist sehr schnell das Weite und taucht nur noch auf, wenn es für die Behörde erforderlich ist. Es gibt sehr viele binationale Paare, auch mit eigenen Kindern, und ich finde es frech, immer gleich in so einem Fall eine Scheinehe zu unterstellen.

Deutsche Männer scheinen sich aber öfters Asiatinnen als Lebensgefährtinnen auszusuchen, weil diese weniger anspruchsvoll sind in Bezug auf eine Partnerschaft bzw. weniger emanzipiert sind als deutsche Frauen (zumindest erhoffen sie das). Allerdings habe ich mitbekommen, dass diese Rechnung nicht immer aufgeht.