Sind Apps wie Tinder wirklich sinnvoll?

10 Antworten

Das kommt auf die Situation drauf an:

Du bist hübsch, sportlich und grundsätzlich interessant dann lohnt es sich

Du bist nicht so hübsch, nicht so sportlich und grundsätzlich ist es fraglich ob du interessant ist dann lohnen sich eher andere Dinge wie z.B. persönlich Leute kennenlernen, Paarship, Facebook, andere Apps

Das Ziel von tinder sind folgende Dinge:

  • Schneller Kontakt
  • Reibungsloser Kontakt
  • Viele schnelle Kontakte
  • Premium Pakete zu verkaufen

Gerade tinder hat einen schlechten Ruf, was das angeht: - Eine vernünftige Person zu finden -

Schon alleine mit deiner Frage, könnte man meinen, dass du intelligent bist.

Tinder wäre dann in meinen Augen eher nichts für dich.

Es ist besser du lernst ein Mädchen lieber in echt kennen, ich hab’s auch nicht so mit den ansprechen und hab mich mal auf Lovoo angemeldet aber die Sache ist die das es auf Datingapps noch schlimmer und schwerer ist wen kennen zu lehren wie auf Partys weil die Leute auf dein Profil gehen und NUR auf dein Aussehen schauen bzw. auf dein Profilbild.

Ich bin nie auf Partys gegangen oder so sondern nur einmal ob ich vielleicht Glück hab und wen kennenlerne und ich bin einmal auf ein Fest gegangen und hab eine kennengelernt und sind schon seit 8 Monaten zusammen.

Geh lieber auf Party etc. ODER auf Facebook aber nicht auf Datingapps weil da sind die Profilbilder so bearbeite und es könnten nicht mal die Leute auf dein Profilbild SEIN.

Deswegen geh lieber immer wider auf Partys etc. und gib nicht auf, weil wenn du da eine kennenlernst steht die auch gleich direkt vor ihr und musst dich nicht fragen ob sie auch wirklich echt ist.

Lass die die Datingapps, ich hatte Pech mit den Datingapps das muss nicht heißen das du vielleicht Glück hast mit den aber ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.

Ich finde es nicht gut Leute über das Internet kennen zu lehren weil sie nicht echt SEIN KÖNNEN aber ich würde dir den Tipp gehen lieber auf Partys zu gehen und spaß haben und findest vielleicht eine.

Gib nicht auf.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg und das du die richtige findest.

LG

Sinvoll in Bezug auf Kennenlernen sicherlich, denn würde es keinen Sinn ergeben, dann gäbe es diese Apps dafür nicht, wäre ja sinnlos ;)

Tinder ist allerdings wohl eher was für gewisse Stunden, auch wenn es sicher nicht ausgeschlossen ist, dass es auch mehr werden könnte, aber es wird eher für "das" verwendet.

Diese Apps sind eine "neue" Form des Kennenlernens, weil sich die Welt immer weiter dreht und neue Optionen schafft, das ist der Kreislauf der Entwicklung.

Ob das nun alles "gut" oder eher "schlecht" ist, bleibt unbewertet.

Herzlichst

Also ich habe die App jetzt seit ca. 2 Monaten und naja... Rum bekommen ist dabei noch nichts. Ich hatte glaube ich 2-3 Chats, aber mehr auch nicht.

Außerhalb von der App hab ich dann schon mehr Erfolg. Aber ist ja bei jedem anders. Verlieren wirst du durch die Nutzung jedenfalls nichts.

PS: Ich bin M/18

carpinusBetelus
Fragesteller

okay Danke für die Antwort

probiers doch einfach mal aus. Ich kenne Paare, die haben sich darüber kennengelernt. Es ist eine weitere Option jemanden kennen zu lernen.

Allerdings solltest du ein starkes Selbstbewusstsein haben. Lass den Kopf nicht hängen, wenn du nicht viele Matches hast oder es mit den Dates nicht klappt. So solltest du an die Sache rangehen. Bei Tinder geht es erstmal nur um Äußerlichkeiten, deinen echten Charakter kann man da nicht sehen.