Habt ihr schonmal Dating apps (Tinder usw.) benutzt?

8 Antworten

Sehr positiv. Die Masse an Datemöglichkeiten ist erdrückend, wenn man sein Profil klug aufbaut. So sehr, dass es mir persönlich zu viel ist. Ich bin jetzt Mitte 30 und hab nicht mehr die Lust 6 Frauen in der Woche zu daten.

Daher gehe ich vor allem in Bars oder Cafés und spreche dort die nächstbeste an. Ist weniger stressig, angenehmer und macht mir mehr Spaß. Weniger Quantität, mehr Qualität.

Ich habe schon einige Datingapps getestet. Damals noch zum daten, mittlerweile einfach nur um leute für ein online Spiel zu finden.

Kommt drauf an, was du suchst. Beziehungen findet man auf Datingapps meiner Meinung nach nicht, zumindest nichts was hält.

Die meisten, die ich dort "kennengelernt" habe sind entweder zu verzweifelt/verkrampft und wollen gefühlt direkt in eine Beziehung, was so ziemlich zum scheitern verurteilt ist oder aber sind nur auf was kurzfristiges/ Freundschaft + interessiert.

Wenn es darum geht Leute zu finden, die z.B. das selbe online Spiel zocken eignen sich manche Apps schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meolettalove2  24.04.2025, 10:34

Doch kann man schon finden, aber ist ne Glückssache. Ich behaupte nicht das ich wieder so schnell jemand finden würde, aber ich muss auch sagen ich glaub nichtmal das ich überhaupt je wieder jemand wie mein Freund finden würde und ja das war nach 2 Tagen auf der App sein.

M/14

Hab ich mal benutzt als ich 13 war und eine hotte Frau hochgestellt mit einem riesen Po aus Spaß. Wurde aber gesperrt weil sie erkannt haben, dass das Bild von google war xD

Felix291571 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 00:52

oh haha

Ja, aber wie auf den meisten Dating-Apps werden die Frauen meist mit Anfragen zugemüllt, und die Männer warten oft ewig, bis sich mal wer meldet. Man muss da einfach echt viel Geduld haben.

Allerdings hat meine Schwester über ne Dating-Seite schon nette Männer kennengelernt und auch mit denen längere Beziehungen geführt.

Ich hab letztes Jahr zum ersten Mal ne Dating-App ausprobiert und direkt ein perfektes Match gehabt mit einer tollen Frau... sind auch noch zusammen. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach muss man die finden mit der man sich wohl fühlt.
Ich hab Bumble benutzt und hab jemand gefunden, ziemlich schnell sogar.

Ich bin der Meinung das ist ne Typ Sache.

Nicht jeder ist dafür gemacht. Man muss offen genug sein dem anderen die Chance zu geben dich wirklich kennenzulernen nur dann kann es funktionieren und du musst wissen wie du dein Profil gestaltest