Sind Apfelkerne wirklich giftig?

5 Antworten

Ok, ich ziehe meine Behauptung zurück, sie sind sogar gesund, nimm das:

"Amygdalin ist kein Vitamin Im Zusammenhang mit gesundheitsfördernden Inhaltsstoffen von Apfelkernen wird im Internet häufig auch auf das enthaltene Amygdalin verwiesen, das die Bildung von Blausäure im Körper verursachen kann. Irrtümlicherweise wird es zusätzlich als Vitamin B17 bezeichnet, das in der Alternativmedizin als krebsvorbeugend eingestuft wird. Die geregelte Einnahme soll einem Mangel vorbeugen, der für die Bildung von Tumoren verantwortlich sein soll. Jedoch gibt es dafür keine wissenschaftlichen Belege und da Amygdalin kein Vitamin ist, kann auch kein Mangel an einem Vitamin B17 bestehen.

Quelle: https://www.smarticular.net/apfelkerne-kerngehaeuse-mitessen-verwerten-gesund/

wenn du sie aufkaust ja dann sind die meisten Obstkerne giftig...

unzerkaut landen sie in der Regel im Klo.

Giftig heißt nicht das man sofort stirbt Alkohol und Nikotin ist auch pures Gift für uns.

Apfelkerne sind giftig nur giftig, wenn du ca 200 Stück auf einmal isst

Kirschkerne, ja. Apfelkerne esse ich schon 50 Jahre, ohne große Nebenwirkungen, haha.

ewigsuzu  27.03.2021, 07:40

JA UNZERKAUT

ewigsuzu  27.03.2021, 07:41
@SevenOfNein

dann sind die ebenso giftig... du kannst gerne studien von echten Wissenschaftlern dazu lesen wie viel du AUF EINMAL essen musst um wirklich was zu merken.

SevenOfNein  27.03.2021, 07:43
@ewigsuzu

Das wsr doch nicht die Frage, es ging um den Apfel, nicht um Unmengen an Apfelkernen. Ein Apfel pro Tag ist vollkommem unbedenklich.