Sind Animes schlecht für das Gehirn?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%

6 Antworten

Also ich finde das es auf den Anime und auf die Person an kommt. Wenn das anime ein „brutales“ anime ist wodurch man eine Einschränkung bekommen könnte dann sollte das einem klar sein und man sollte es je nachdem gucken ob man eine Einschränkung bekommen würde oder nicht.

Kommt auf den Anime an.
Es gibt welche, die sind noch deutlich schlimmer als das Harz IV TV auf RTL.

Nein

Nein, ausser du willst mir sagen dass Geschichte oder Wissenschaft bescheuert ist von dem Thema es massenhaft Anime gibt oder involviert ist wie Dr. Stone oder Arte.

Gibt natürlich auch Anime die nicht "pralle" sind meiner Meinung , aber das ist genauso ein Vergleich mit anderen Serien. Ich würde jetzt auch nicht jeden Boku No Pico empfehlen, ein Anime der durch seinen Ruf praktisch jeder kennt weil es ein Meme ist.

Es ist eher schwer das Pauschal zu sagen mit der größten Trickfilmkultur der Welt..

Für das Hirn? Ka bin kein Arzt. Aber ich glaube das hängt nicht zusammen.

Klingt genauso bescheuert wie Videospiele machen dich Brutal und sind wahrscheinlich ein Werk des Teufels.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime und Manga ist mein Hobby
Gianpiero545  05.04.2022, 13:48

Kommt drauf an was man für ein Spiel spielt. Ich zum beispiel habe oft Gta gespielt und dagegen muss ich immer an Mord denken.

Thecco  05.04.2022, 15:30
@Gianpiero545

Ich glaube das ist wohl was individuelles, ich habe auch schon viele brutale Spiele gespielt oder mit viel Gewalt, habe aber noch nie an Mord gedacht in dem Sinne. Ich denke, so wie jetzy bei auch Anime, wirkt das auf jeden etwas anders aus. Daher bleibt meine Antwort gleich

Nein

Nein, natürlich nicht. Die Menge macht das Gift.

Wenn man die ganze Zeit nur Animes schaut und alles glaubt, was darin thematisiert wird usw, dann kann das schon seine Folgen im echten Leben haben. Aber das liegt dann weniger an den Animes als an der Person selbst.

Es gibt viele sehr kluge Menschen, die regelmässig Animes konsumieren.

Solange man auch ein Privatleben hat und sich bewusst ist, dass das alles Fantasie ist, dann schadet das überhaupt niemandem

Woher ich das weiß:Hobby – Hab schon so viele Serien und Filme geschaut!
Nein

Warum? Zocken ist zum Beispiel gegen Demenz. Man muss halt auch was anderes machen . Wenn du nur das schaust, wird es böse enden 🥴