Sind anakonda lieb?

7 Antworten

Begriffe wie Lieb oder Böse sind bei solchen Tieren fehl am Platz. Ein Anakonda ist eine große Schlange. zu groß für ein Haustier  Wenn man Schlangen als Haustiere hält werden sie Liebe nie wirklich erwidern selbst wenn man sei sehr gut und artgerecht halten würde.  Eine Schlang würde jederzeit beißen wenn sie sich bedroht fühlt auch die Hand die sie füttert. Wirklich zahm werden Schlangen oder andere Reptilien nicht.  Schlangen müsste man auch mit ganzen Tieren Füttern. Je nach Größe mit Mäusen, Ratten. Kaninchen usw.  Man kann sie zwar mit Frostfutter füttern aber es müssen doch ganze Tiere sein.   Manchmal akzeptieren sie aber nur Lebendfutter.  Man kann sie aber nicht mit Fleischstücken usw füttern.

Mit 12 darfst du ja sowieso noch kein Wirbeltier erwerben. Und ich

glaube nich das deine Eltern dir eine Anakonda erlauben werden, zudem

diese Tiere ein gewisses Grundtemperament aufweisen und auf keinen Fall

in Kinderhände gehören.

Die Haltung ist im Übrigen in manchen

Bundesländern verboten bzw. an extreme Auflagen geknüpft. U.a. muss man

18 Jahre alt sein ;) Selbst in den BuLä wo keine Auflagen gegeben sind

und die Tiere problemlos gehalten werden können, kannst du mit 12 ein

solches Tier nicht erwerben.

Da Anakondas im WA-Abkommen stehen müssen sie zudem bei der Behörde gemeldet werden.

bei Schlangen (ich spreche aus erfahrung) kommt es immer auf den Charakter drauf an. Also kann man nicht sagen dass die eine Schlangenart lieb ist und die andere nicht. es kommt immer auf das Tier darauf an. Für was wolltest du das denn wissen?

chiara19911
Fragesteller

Möchte vielleicht eine als Haustier

julia8717  12.04.2017, 16:34
@chiara19911

Als Haustier kann ich dir eine Anakonda garnicht empfehlen. Anakondas sind sehr gross und ich weiss nicht ob es erlaubt ist, so eine als Haustier zu halten. Du musst dir auch bedenken, mit was du sie füttern möchtest, und wo du so ein grosses Terrarium lagern möchtest. Wie alt bist du denn?

chiara19911
Fragesteller

julia8717  13.04.2017, 11:52
@chiara19911

Wenn du eine Schlange als Haustier möchtest, dann schlage ich dir vor, eine Kornnatter zu kaufen. Da sie wesentlich kleiner und auch billiger für den unterhalt ist. Ausserdem wäre eine Anakonda locker fähig ein 12 Jähriges Kind zu fressen.

Megalodon2002  13.04.2017, 21:48

anakonda tttee... Du kannst keine anakonda halten

Anakondas sind weder lieb noch böse. Sie sind Wildtiere, die allein ihrem Instinkt gehorchen und der gebietet ihnen zu fressen, was sie überwältigen können.
Sie ist nicht zähmbar und infolge dessen nicht als Haustier geeignet.

Kämst du damit klar, daß sie süße Kaninchen erwürgt und frißt?

"Lieb" ist vielleicht ein Teddybär, jedoch niemals ein Wildtier. Eine Schlange gehört immer in die Hände eines Kenners. Man sollte ganz genau wissen, welche Eigenschaften und Bedürfnisse die Art hat, vor allem, wenn sie solche Ausmaße hat wie eine Anakonda....