Sind Amira und Amara muslimische Mädchen Namen?

5 Antworten

Amir kommt von Emir, der Befehlshaber (arabisch), Amira wäre die Version für die Frau. Amara wäre Amar, der Mond (auch arabisch) und beide Namen sind in Bosnien (bei den Muslimen) sehr beliebt. Hast sogar in der Bundesliga ein Beispiel dafür.

Du musst bei den Namen auf das Land achten. Um bei den Beispiel zu bleiben - Jasmin ist in Bosnien ein Männername, Jasmina wäre die Version für die Frau, Jasko der Spitzname, kommt von Yasaman (arabisch für ne persische Blume) aber verwenden heute auch Christen, weil die das von den Persern übernommen haben, die Spanier.

ich kenne Amira aus dem Libanon- aber ist das nicht eh alles arabisch ?

Amara ist mir unbekannt -

Aruna kenne ich, das ist tamil

An die erste die geantwortet hatte: Amar bedeutet nicht Mond auf arabisch!! Das ist in Bosnien ein weit verbreiteter Mythos! Mond bedeutet auf arabisch Qamar.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kenne eine Amira und die ist libanesin.Amara habe ich nie gehört.

Ja sind es. Sowohl amira und amara werden in muslimischen Ländern verwendet.